Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

  • Mach Dir keine Sorgen, ich bin auch über 40. ;)

    Jungspund.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • So, auch geschafft.

    Hoffentlich wird auf Grund meiner Altersangabe nicht bezweifelt, dass ich noch hören und sehen kann!

    Wenn ich schon mitmache, sollen meine Kreuzchen auch zählen:mrgreen:!

    Vielen Dank für die Teilnahme! Und nein das Alter ist keinesfalls ein Problem, die Antworten sind auf jeden Fall dabei ;) ist sogar ziemlich gut wenn auch "Ältere" dabei sind, dann ist die Stichprobe etwas heterogener, was sehr wünschenswert ist.

  • Oh Gott und man muss die ganzen 1:30 hören. Ürgsel.

    Gott sei Dank hat dieses "wasauchimmerdasseinsoll" nicht die Länge, eines alten Progressive Rock Songs. ;)

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Habe auch teilgenommen :thumbup:

    War mal ganz cool in einem musikalischen

    Kontext der Wissenschaft zu helfen. :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Mich haben doch sehr die ganzen Fragen zum äußeren Erscheinungsbild der Künstlerin genervt. Was soll das mit Musik zu tun haben?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’