Mike Rutherford im Podcast "Rockonteurs"

  • Die Olympischen Spiele werden anscheinend auch durchgezogen, und das noch vor September, warum dann nicht die Shows.....?

    Bei der aktuellen Lage müsste die Frage aus meiner Sicht eher lauten "Wann wird Olympia erneut verschoben?"

    Der Verweis auf Amerika legt ja nah, dass die beim Genesis Management nicht ganz so doof sind. Einen Tourstart da durchzuführen, wo es wirtschaftlich halbwegs machbar scheint und dabei möglichst vielen Fans Zugang zu den Shows zu ermöglichen, klingt doch erstmal plausibel, oder?

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Sehr interessanter Podcast - natürlich schön, dass die beiden so viel über die frühen Jahre geredet haben. Hat mir gefallen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ganz am Schluss bei 1:00:40 sagt er "America might be in November. East Coast. They're confident, they wanna do it".

    Also wenn er nicht etwas völlig anderes meint, hat er damit einen US-Leg der Tour angekündigt.

    Und schwupps wird diese Info von prominenter Seite aufgegriffen:

    https://www.rollingstone.de/ge…reunion-tour-usa-2255973/

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Und schwupps wird diese Info von prominenter Seite aufgegriffen:

    https://www.rollingstone.de/ge…reunion-tour-usa-2255973/

    ich habe nach duke77 Hinweis eine News auf unserer englischen Seite verfasst, diese ging schnell recht viral und wurde von diversen Seiten aufgegriffen, die fast alle auf uns zurück verlinkt haben (was nett ist, weil die Info ja aus dem Podcast kam, „wir“ haben sie nur extrahiert und veröffentlicht)

    Der Rolling Stone hat das nicht gemacht . Schade.


    Ansonsten war es mal wieder schön, mit dieser Info ganz vorn zu sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Nach jetzigem Stand ist Mikes Ansage zumindest für den Fall, dass das schlagende Argument die Entwicklung der Corona-Pandemie sein soll, nicht ansatzweise nachvollziehbar. Die Corona-Lage in den USA und Kanada doch nicht nennenswert anders als in Großbritannien und Irland. Allein auf die Inzidenzwerte bezogen liegen die USA (143) und Kanada (163) viel schlechter als Großbritannien (27) und Irland (53).


    Wo liegt der Sinn, den Tourstart auf den Britischen Inseln nach Nordamerika zu verschieben? Zumal bis dahin noch fast 5 Monate Zeit ist...?


    In meinen Augen wird ein von Mike mehr oder weniger unreflektiert geäußertes Gedankenspiel der Tourplaner hier ausgeplappert und alle stürzen sich darauf wie hungrige Löwen.

  • Meine Vermutung: Schätzungsweise war Nordamerika für November 2021 bereits vorgesehen, als die UK-Daten noch im April waren. Würde auch erklären, warum sie diese nur um 5 Monate verlegt haben. Eben weil sie in UK starten wollen und ihre Option in US nicht verlieren wollten. Wenn das nichts wird, "verschieben" sie aber sicher auch die ohnehin noch unveröffentlichten USA-Termine. Halte es auch für unrealistisch, allerdings hat zb Tony Levin gerade Theatergigs mit seinem Bruder für Juni angekündigt. Nur von Theater mit beschränkter Kapazität zu voller Arena ists ein weiter Weg, klar.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Nach jetzigem Stand ist Mikes Ansage zumindest für den Fall, dass das schlagende Argument die Entwicklung der Corona-Pandemie sein soll, nicht ansatzweise nachvollziehbar. Die Corona-Lage in den USA und Kanada doch nicht nennenswert anders als in Großbritannien und Irland. Allein auf die Inzidenzwerte bezogen liegen die USA (143) und Kanada (163) viel schlechter als Großbritannien (27) und Irland (53).


    Wo liegt der Sinn, den Tourstart auf den Britischen Inseln nach Nordamerika zu verschieben? Zumal bis dahin noch fast 5 Monate Zeit ist...?


    In meinen Augen wird ein von Mike mehr oder weniger unreflektiert geäußertes Gedankenspiel der Tourplaner hier ausgeplappert und alle stürzen sich darauf wie hungrige Löwen.

    wo steht, dass der Toustart verschoben werden soll? 🤔


    es ist ziemlich logisch, dass der von Mike ausgeplapperte East Coast Leg geplant war, möglicherweise als drittes nach Festland Europa, was vermutlich im Sommer 2021 passiert wäre (Spekulation). Interessant ist an dieser Aussage bin Mike vor allem, das die Amis diese Tour unbedingt machen wollen. Bis November sind noch 7 Monate und die USA ist schon ziemlich durchgeimpft. Unrealistisch ist es also nicht, dass es dann im November in die USA geht.


    Abseits dessen bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendein Nachweis (Test, Impfung) für einen Konzertbesuch verpflichtend wird...

  • Unrealistisch ist es also nicht, dass es dann im November in die USA geht.

    Wie kurzfristig will/kann man denn die Tickets verkaufen?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"