Beggs / Holzman / Blundell: Trifecta (VÖ Sommer 2021)

    • Offizieller Beitrag

    Nick Beggs, Adam Holzman und Craig Blundell gründen mit Trifecta eine eigene Band - das Album kommt im Sommer.


    Aus Genesis-Sicht interessant: Alle drei haben bereits mit Genesis-Mitgliedern gearbeiter.


    Mehr Infos:

    https://www.genesis-fanclub.de…lzman-Trifecta-n1210.html


    trifecta.jpg

  • Da freue ich mich drauf; drei von mir sehr geschätzte Musiker in einem Projekt, alle drei habe ich schon mehrfach mit Steven Wilson oder Hackett live erleben dürfen. Die Verbindung Holzmann/Ray Wilson war mir noch gar nicht bekannt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Von Adam Holzman & Brave New World (seine Soloband) kommt vorher im Mai noch "The Last Gig", eine Aufnahme von ihrer Show in NYC am 12.3.2020 (Titel selbsterklärend), hatte die Freude, die auf Tour im Herbst 2019 zu sehen, ein Fusionfest und eine tolle Version von Steven Wilsons Abandoner gabs auch.

    Auf seinem Solobalum Truth Decay spielten die drei übrigens auch schon zusammen (nicht auf allen Tracks) und der Titelsong war eine Holzman-Beggs Co-Komposition. Wenn das Trifecta-Album in die Richtung geht, können wir uns anschnallen. Freu mich drauf.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das hört sich sehr spannend an. Fusion hört sich ja gut an. Ist es dann eher proggig angehaucht ?

    Wird alles ohne Gesang sein ? Wer weiß mehr ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich sehr spannend an. Fusion hört sich ja gut an. Ist es dann eher proggig angehaucht ?

    Wird alles ohne Gesang sein ? Wer weiß mehr ?

    Zumindest hat Beggs auf dem Mute Gods Alben ja gesungen. Aber weitere Infos zum neuen Projekt liegen uns noch nicht vor.

  • Es gibt einen Teaser....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer schwer einzuschätzen, solche Schnipselncollagen. Aber dass es jazzig wird, kann man glaub ich festhalten ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das Album soll am 15. August erscheinen.


    Cover:


    Tracklist:

    01 Clean Up On Aisle Five [3:07]

    02 Check Engine Light [2:55]

    03 Proto Molecule [2:20]

    04 Auntie [2:57]

    05 Venn Diagram [2:42]

    06 The Enigma Of Mr. Fripp [2:44]

    07 Sally Doo-Dally [2:54]

    08 Have You Seen What The Neighbours Are Doing? [2:58]

    09 The Mute Gospel [3:16]

    10 Pavlov's Dog Killed Schrodinger's Cat [4:12]

    11 Voyage Of Discovery [3:02]

    12 Nightmare In Shining Armor [2:00]

    13 Dry Martini [3:13]

    14 Lie 2 Me And Take My Money [3:13]

    15 Hold It Like That [3:28]



    Erste "Single": "Pavlov's Dog Killed Schrödinger's Cat" - Nick Beggs singt, also schließe ich daraus mal, dass es kein Instrumental-Album ist ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Erste "Single": "Pavlov's Dog Killed Schrödinger's Cat" - Nick Beggs singt, also schließe ich daraus mal, dass es kein Instrumental-Album ist ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay... - meinem ersten Höreindruck gemäß wäre ein Instrumentalalbum aber womöglich besser gewesen... spüre kein Bedürfnis, mir das ein weiteres Mal anzuhören...

  • Okay... - meinem ersten Höreindruck gemäß wäre ein Instrumentalalbum aber womöglich besser gewesen... spüre kein Bedürfnis, mir das ein weiteres Mal anzuhören...

    Kann ich verstehen. Der Track hat meine Erwartungshaltung an das Album und eine Kooperation dieser drei Musos komplett unterlaufen. Und das Gesumme ganz besonders.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2