HiFi aus Sicht des Tontechnikers

  • Für mich ein sehr intereressantes YouTube Video zum Thema Hifi aus der Sicht eines Tontechnikers:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darf man solche Links hier posten? Falls nicht, bitte nicht böse sein und löschen.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Warum denn nicht?

    Für meinen Teil finde ich das hochinteressant.


    Nebenbei suche ich seit geraumer Zeit gute und noch bezahlbare Tipps für eine möglichst druckvolle Surroundanlage, bei der man besonders im Bassbereich all die schönen Effekte, die man heutzutage im Studio so austüftelt, auch "ganzkörperlich" spüren kann. (Klangbeispiele: P.G. Kiss that frog-MCD, Kraftwerk oder die neue Yello-BR, die ist wirklich sensationell!)


    In Bezug auf Lautsprecher interessiert mich besonders die Marke Meyer Sound, die da einen sehr guten Ruf hat. Hören konnte ich sie leider bisher noch nie und die Preise, wenn man sie denn überhaupt heraus bekommt, erscheinen kaum erschwinglich.


    Sorry, falls ich diesen Thread thematisch jetzt "kapere", aber falls jemand da gute Ideen hat, bin ich sehr interessiert!

    That's all folks!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie () aus folgendem Grund: Nachtrag: Der Videobeitrag gibt ja einige interessante Infos zu den unterschiedlichen Aufgaben von HiFi und Studio-Lautsprechern. Ich würde dieses Thema mit meinem Beitrag gerne auf PA-Lautsprecher erweitern, da diese gegenüber den meisten HiFi-Lautsprechern einfach mehr Druck produzieren.