GENESIS - Music Managers Forum Show 2000

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten dieses Video gestern auf unseren Social Media-Kanälen gepostet. Aber ich denke, das dürfte hier auch bei vielen nicht bekannt sein.


    nur zwei Jahre nach der Tour mit Ray Wilson gab es eine kleine Genesis Show zu Ehren von Tony Smith, der eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhielt.


    viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannte ich schon. Ist auch nach fast 21 Jahren nicht überwältigend.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So ein Geschenk für mein Lebenswerk würde ich mir auch mal wünschen.


    Die Hose von Phil ist ja - nun mal freundlich gesagt - etwas weit. Selbst damals war das nicht modern, noch nicht mal in USA, wo man damals alles etwas weiter getragen hat :)


    Edit: Auf Phils Stimme hat man IMHO zuviel Hall gegeben, das war damals noch nicht nöitg.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

    • Offizieller Beitrag

    Knapp 8 Jahre nach Phils letztem Tourkonzert mit Genesis und ungefähr 7 Jahre vor seinem nächsten. Das ist schon ein besonderes Ereignis gewesen. Damals war das eine unerwartete Sache, von der niemand wußte, ob sie nicht das letzte Mal wäre, an dem die Band so zusammenspielen würde.


    Das Setting ist für Genesis extrem ungewöhnlich und sehr intim. Akustisch hatte man von Genesis - abgesehen von der CAS Tour mit Ray - gefühlte Ewigkeiten keine akustischen Shows (oder zumindest Teile davon) gesehen. Ja, es ist musikalisch/stimmlich vielleicht nicht der Burner. Aber von so etwas hätte ich gerne mehr gesehen. I Can't Dance in dieser Form würde ich sogar auf der kommenden Tour ertragen. Und wer hat Invisible Touch jemals in einer solchen Version gehört?


    Dieser Showcase erinnert in seiner Form an Auftritte wie "PC @ La Chât". Eine sehr reduzierte, überwiegend akustische Instrumentierung, kleinstmögliche Band und ein ebenfalls sehr überschaubares Publikum. Eigentlich der Traum vieler Fans. Leider hat es davon viel zu wenige Auftritte gegeben. Hätten sie von mir aus gerne öfter machen können.