Calling Your Station - Du bestimmst, was die Band spielt

  • "Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite. "

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eigentlich eine ganz hübsche Idee. Weiß jemand mehr darüber?


    War die Resonanz so schlecht? Oder hatte man von vornherein keine Lust, sich daran zu halten?


    Letztlich gab es (z.B. in Dortmund Hannover) so einiges, was gar nicht auf der Liste stand, wenn auch nur im Medley:

    • Dancing With The Moonlit Knight
    • Follow You, Follow Me
    • Lovers Leap

    Die vertauschten Plattencover hätten übrigens vorher auffallen können/müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Abbacab ()

  • Zitat

    Frage: Warum hast Du das hier reingestellt? Nur al Info oder...?

    Mea maxima culpa. Mir kam die abwegige Idee, in einem Genesis-Forum würden solche Begleiterscheinungen von Touren eventuell interessant sein. Auch könnten einem damaligen Konzertbesucher nostalgische Erinnerungen aufkommen ... wie etwa: Ja, so einen Zettel hatte ich auch ... oder so. Superflua non nocere.

  • Wie mit Mama im Spielzeugladen: die riesigen Legosets leuchten, die Plastiksaurier winken, die ferngesteuerten Autos hupen und dann heißt es: "Such Dir da von den kleinen Quartetts eins aus."

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich gab es (z.B. in Hannover) so einiges, was gar nicht auf der Liste stand, wenn auch nur im Medley:

    • Dancing With The Moonlit Knight
    • Follow You, Follow Me
    • Lovers Leap

    Hannover? Gab es da 1998 auch ein Konzert? War mir bislang nicht bekannt. Dieses Akustik-Set wurde auch (fast?) allen Konzerten gespielt.

    Die vertauschten Plattencover hätten übrigens vorher auffallen können/müssen.

    Wenn das alles wäre... Allein die Tatsache, dass Turn It On [Again?] bei Seconds Out gelistet wird, ist haarsträubend. Obendrein stellt sich mir die Frage, warum drei Selling-Songs nicht dem entsprechenden Album zugeordnet sind sondern dem Live-Album Seconds Out?


    Ein interessantes Zeitdokument. Hatte ich damals auch irgendwo mal gesehen, aber nicht mehr auf dem Schirm. Vielen Dank für's Posten. :thumbup:

  • Wie mit Mama im Spielzeugladen: die riesigen Legosets leuchten, die Plastiksaurier winken, die ferngesteuerten Autos hupen und dann heißt es: "Such Dir da von den kleinen Quartetts eins aus."


    Je nachdem aus welchem Jahr das Lego Set ist, wäre das kleine Quartett eventuell qualitativ hochwertiger.

    Statt an einen schäbigen Flyer mit Fakegewinnspiel erinnere ich mich lieber ans Konzert. Ich weiß noch, wie Mikes Bass mir durch die Wampe ging und das irgendein intelligenzbefreites Menschenimitat hinter mir durch die Finger pfiff, was mir fast das Trommelfell perforiert hätte. Bezüglich der Musik kann ich mich nur noch an The lamb, Alien Afternoon und ein missglücktes Mama (oder war es invisible crap?) erinnern.


    Nochmal zu diesen Flyerdingsbums. Die sehen verflucht unprofessionell aus, so als hätte man sie in einem Copyshop von einem Ritalinjunkie zusammensetzen lassen. Möglichst viel zusammengequetscht, dann noch ein mehr oder weniger bunter Hintergrund. Nee, meine Begeisterung findet das nicht.


    Wie man jedoch auf die Idee kommen kann, sich Trespass bei einem Konzert zu wünschen entzieht sich meiner Begrifflichkeit. Trespass hört man daheim in einem bequemen Sessel, ohne das gröhlender Pöbel das Hörempfinden stört. Dazu eine Tasse Waldfruchttee (mit Honig und einem Spritzer Zitrone verfeinert).

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Stellt Euch die miesest mögliche Akustik in einer kalten Mehzweckhalle vor, deren Wände und Vorhänge mit den Eumeln und dem Nikotin von 3 Jahrzehnten behaftet war, und verdoppelt den Mangel - und ihr habt eine Vorstellung vom Klang, damals, in der Messehalle 7. Mikes Bass, stimmt, war gnadenlos; ganz egal, wohin man entfleuchen wollte. Das war so unerträglich laut, dass der Gott des Trommelfells erbarm. Nach dem Konzert lief für einige Zeit ein Typ vor mir, der wäre fast dreimal von Autos überfahren wurden, trotz meiner "Vorsicht!!"- Rufe; so stocktaub war er noch vom Konzert. Ich allerdings auch auch.