SWR3: Phil Collins oder Genesis?

  • https://www.swr3.de/musik/musi…b952c883140f8a60c91a.html


    Je nachdem , wie abgestimmt wird, laufen heute Abend eine Stunde lang Livesongs von Phil solo (Serious Hits Tour) oder Genesis (The Way We Walk Tour).


    Edit: Ups, die Abstimmung ist grade beendet. Genesis hat (knapp) gewonnen.

    Zitat von der SWR3-Homepage, Link siehe oben in Post #1:

    "[...] Entweder gibt es knapp eine Stunde Livemusik von der Genesis-Tour We Can't Dance (1992), mit Songs wie I Can't Dance, Mama und Carpet Crawler [...]."


    Auf die beiden Versionen bin ich ja mal gespannt 8o.

  • "Mama" wurde 1992 noch in den USA gespielt, "Carpet Crawlers" meines Wissens bei der WCD-Tour nur einmal im November '92 in England.


    Aber die Version werden sie garantiert nicht spielen ;).


    Ist halt SWR3 ;)....

    Einmal editiert, zuletzt von didi72de ()

  • Mama ist ja auf dem Livealbum enthalten, nur ist die Aufnahme eben von 1987. Über Carpet Crawlers hab ich mich aber auch gewundert...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • "Mama" wurde 1992 noch in den USA gespielt, "Carpet Crawlers" meines Wissens bei der WCD-Tour nur einmal im November '92 in England.

    Mama ist ja auf dem Livealbum enthalten, nur ist die Aufnahme eben von 1987. Über Carpet Crawlers hab ich mich aber auch gewundert...

    Das weiß ich. Mir gings nur um ne sarkastische Bemerkung, mit dem Hintergrund, dass die bei SWR3 bestimmt keine Bootlegs spielen werden ;).

    • Offizieller Beitrag

    Die spielen vermutlich Live Over Europe und es ist ihnen völlig egal, von wann und welcher Tour das ist.


    Bleibt nur die Frage, was sie gespielt hätten, wenn Collins gewonnen hätte: Dance Into The Light, Can't Stop Loving You, We Wait And We Wonder? :P

  • leider ist Steffi verstorben, sie war großer Genesis Fan.

    Hab mit ihr mal gemailt wegen Peter Gabriel Live Show und sie meinte ihre Lieblings LP ist das Lamm.

    Sie hat fast immer ein Lied vom Genesis oder Solo gespielt wenn sie am Mikro war.

    Von daher nicht alle viel unfähiger als die wissenden hier;-)

    Der riesen Fan 2007 in Linz während der Tour welcher der größte Genesis Experte in Österreich ist und sogar in einem Fanclub Mitglied sei ist weiterhin ungeschlagen an Wissen, denn ohne ihn hätte ich nie erfahren dass Genesis 1992 in Wien als Zugabe In the air tonight gespielt haben, wie immer bei den Shows von Genesis
    ME


    p.s. finde es aber schön dass es so viele Dinge für Phil gibt.

  • leider ist Steffi verstorben, sie war großer Genesis Fan.

    Hab mit ihr mal gemailt wegen Peter Gabriel Live Show und sie meinte ihre Lieblings LP ist das Lamm.

    Das läuft übrigens grade in Regenbogen 2 los. Blödes Timing!

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten