SUCHSPIEL zu Weihnachten 2020

  • Weihnachts-Suchspiel 2020


    Vorsicht, hat nichts mit dem it-Weihnachtstippspiel zu tun!

    Dort ist das Ende mit der 24. und letzten Frage in Sicht - mit bereits über 270 Teilnehmern, die schon gesucht & abgestimmt haben.

    Als kleiner Weihnachtssgruß an alle, die das Weihnachtstippspiel jetzt schon vermissen und noch ein bißchen Zeit am letzten Feiertag haben: Ein Suchspiel - kein Tippspiel - kein “Gewinnspiel“!

    (Die Original Idee hierzu stammt übrigens von William Wright - liebe Grüße)


    Für alle, die es noch nicht kennen, das Suchspiel funktioniert so:

    ihr seht eine Abbildung, die z.B. grüne & blaue Kreuze zeigt :

    dann wäre das eine Textzeile aus Dance On A Volcano

    Crosses are green and crosses are blue


    Hier kommt also eine große Collage, auf der Ihr Motive, Anspielungen, Cover Snipsel, Figuren etc. findet, die in irgendeiner Form mit den Alben & Songs von Genesis (keine Solo Projekte) zu tun haben.




    Um nicht zu schnell ALLES aufzulösen sollte jeder, der teilnehmen möchte bitte max. 2 Lösungen pro Tag benennen.

    Ich habe mir 28 Motive ausgeklügelt, denke aber, Ihr findet wie immer noch viel mehr Bezüge als ich mir ausdenken konnte, es gibt ja oftmals mehrere Deutungs-Möglichkeiten.


    Also viel Spass mit diesem Suchspiel.


    paulschlunz

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Super!

    Da bin ich mal ganz dreist und nehm mir gleich zu Anfang das Leichteste raus.

    1. Die Blue Jeans unter Batman gehören natürlich zu I can't dance.
    2. Bei den drei kleinen Playmobilfiguren liegt natürlich die Assoziation zu "And then there were three" nah.
  • Hi @A Flower ?

    zu 1. - :thumbup::thumbup: aus der Textbeilage



    zu 2. - kann man durchaus gelten lassen, wenn man nur die 3 Kinder zählt,

    aber es ist ja auch noch ein Papi dabei!!

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • The Day the Light Went Out - der kleine Junge, der das Licht ausmacht ?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Der König auf dem Stuhl (Trohn) kann sich nur auf Can-Utility and the Coastliners beziehen.

    Er setzt sich am Meer damit ans Wasser, um zu zeigen, dass er keine Macht über die Gezeiten hat, obwohl er ja König ist.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski