BRAND X - Masques - Rezension & Diskussion

  • Danke für die kenntnisreiche und gute Rezi.

    Ich habe noch beim Lesen, Lust bekommen, das Album zu hören. Brand X waren in den Siebzigern eine tolle Band, egal in welcher Besetzung.

    • Offizieller Beitrag

    Wie einige hier vielleicht wissen, habe ich das Vergnügen, selten auch mal das Missvergnügen, neue Rezensionen für genesis-news.com ins Englische zu übersetzen.

    In der Folge schaue ich wahrscheinlich genauer als die meisten auf den Text; einmal mit dem Augenmerk auf die Struktur und dann quasi nochmal mit Blick auf den Inhalt.

    Am schönsten sind Rezensionen, die lebhaft und flüssig sowohl ihr Wissen als auch ihren Eindruck von der Musik beschreiben (statt nur aufzulisten). Wenn sie dann noch inhaltsleere Phrasen vermeiden, erfreuen sie den Leser und den Übersetzer in mir.

    chandelier s Rezensionen fallen in diese Kategorie und sagen mir obendein, warum es sich lohnen könnte, mich mit diesem Album zu beschäftigen.


    Und das ist schön.

  • Hach martinus! Dankeschön! Brand X liegen mir sehr am Herzen und wenn das rüberkommt, freut es mich sehr. Hinzukommt, dass ich weder von Musiktheorie Ahnung habe, noch ein Instrument spiele und dadurch immer ein bisschen Sorge habe, bei „Musikprofis“ ein Stirnrunzeln zu erzeugen. So what! Mir macht’s Spaß und weitere Rezis folgen.

    PS: Deine Übersetzungen sind Klasse! Wollte ich auch mal loswerden.

  • Danke für die gelungene Rezi. So habe ich es auch gern. Nicht zu lang, aber trotzdem reichhaltige Informationen über Hintergrund und die einzelnen Tracks und einem Fazit mit dem Aspekt, ob es sich lohnt das Album anzuhören, auch wenn man kein BrandX Fan ist.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Danke, Thomas, für die so ansprechende und kenntnisreiche Rezension. Sie kommt zur richtigen Zeit, der Albumtitel ist in Corona-Zeiten ja aktueller denn je. Aber Scherz beiseite - die drei Pert-Titel waren für mich seit jeher die Highlights des Albums. Und Goodsall bringt seine Gitarre bei Deadly Nightshade regelrecht zum Wiehern.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...