WEIHNACHTS-Tippspiel | 14.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

  • Nee, If That's What You Need ist defintiv mein Favorit von den Dreien, The Silent Sun ist auch nicht so schlecht, ich mag diesen 60s Pop irgendwie, aber Who Dunnit? kann ich echt nicht hören, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Von daher... schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin. Alleine schon weil ich damit nach langer Durststrecke endlich wieder an Punkten aufhole. ;)

  • ...ist der Song ja nun echt Fahrstuhlmusik!

    Hier bleibt nur Zustimmung.

    Was "Silent sun" angeht, dachte ich immer, dass Jonathan King tatsächlich recht hatte, als er immer wieder sagte: "das könnte auch hier und heute ein Hit sein"!

    Ein fast perfekter 60ies Popsong!

    Ganz ehrlich? Da gabs auch in der Schnulzenabteilung der 60er weitaus heißeres zu hören: "Summer Song" von Chad & Jeremy schlägt, bei deutlich besserer Ausführung zum Beispiel in die gleiche Kerbe.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • If That's What You Need und Silent Sun empfinde ich als furchtbar seichte Schnulzen. Who Dunnit? hingegen ist eigentlich einer der progressivsten Tracks der mittleren und späten Genesis, zusammen mit dem ebenfalls großartigen Keep It Dark.

  • Ich bin überrascht. Bei dieser Auswahl war für mich Who Dunnit klarer Favorit. Ein kleiner witziger Trash Song bei dem sich die Jungs mal nicht so ernst nehmen.

    Der Gewinner Song würde mich schon im Fahrstuhl nerven.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Who Dunnit stand im Tippspiel bereits zum 3. Mal zur Wahl und hat jedesmal den letzten Platz gemacht.

    Zwischen 14-23% der Stimmen, mehr Befürworter gibt es hier im Forum einfach nicht!!

    Die Einordnung geht außerdem auch aus dem TotW hervor.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Während sich 'if that's what you need' und 'silent sun' mehr auf allgemein bekannten Popterrain bewegen, wird finde ich persönlich bei 'Who dunnit' gewagt, auch gegen allgemeine Hörerwartungen Musik zu machen. Ich finde es in dieser Hinsicht ambitionierter und spannender, daher wars hier mein Favorit.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Hätte ich nicht mit gerechnet,a ber gut - die Fans bilden eben auch das musikalische Spektrum der GENESIS-Beteiligten ab. Ich freu mich für Ray, aber bei aus meiner Sicht objektiver Betrachtung hätte es nur das 60ties -Perlchen sein können... Bin ich also wieder etwas abgerutscht :undweg:

  • Liege schon seit Tagen meilenweit daneben. Apropos Fahrstuhlmusik: Genau da befinde ich mich - Eingestiegen in den oberen Stockwerken, jetzt Richtung 5. UG - da wo's langsam wärmer wird.

    Ich hatte auch auf *Who dunnit* getippt. Der ist so schräg, dass er schon wieder gut ist...