WEIHNACHTS-Tippspiel | 14.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Track wird die MEISTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten? 368

    1. If That's What You Need bekommt die meisten Stimmen (139) 38%
    2. The Silent Sun bekommt die meisten Stimmen (133) 36%
    3. Who Dunnit? bekommt die meisten Stimmen (82) 22%
    4. Gleichstand zwischen The Silent Sun​ und If That's What You Need​ (7) 2%
    5. Gleichstand zwischen The Silent Sun​und Who Dunnit?​ (5) 1%
    6. Gleichstand zwischen Who Dunnit?​ und If That's What You Need​​ (2) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (0) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    14.12.2020 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der vorgestellten Songs dir am BESTEN gefällt, wollen wir nun wissen: Welcher Track wird die MEISTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten?


    The Silent Sun bekommt die meisten Stimmen

    Who Dunnit? bekommt die meisten Stimmen

    If That's What You Need bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen The Silent Sunund Who Dunnit?

    Gleichstand zwischen The Silent Sun und If That's What You Need

    Gleichstand zwischen Who Dunnit? und If That's What You Need

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 14.12.2020 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von THOM ()

  • So, erledigt. So schnell war ich noch nie durch. Wenn ich hier daneben liege, dann weiss ich es nicht mehr.... und gut's Nächtle...:sleeping:

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers

  • Eigentlich gibt's hier nur eine Wahl, aber hoffentlich weiß der Rest das auch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ?( das ist verzwickt, aber ich kann keinem was abgewinnen. Allerdings scheint mir der letzt (obwohl mit Wilson) so als Hintergrundberieselung ok.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Stimmt. Da geht einfach nichts drüber. Kein Problem meinen absoluten Favoriten da herauszuhören. Grandios dass ihr da stets die links mitsendet, das sind für mich immer kleine Geschenke und wo gibts denn diesen Service eines Fanclub Präsidiums noch einmal - genau nirgends, nur hier. Danke.

  • Habe diesmal auch kein Problem mit der Prognose. Im Gegensatz zu einigen Fragen der Vortage.

    Bleibt gesund und hier beim Spiel dabei! 8)

    GENESIS 1992 HOCKENHEIM / 1998 MA / .2007 F

    PHIL COLLINS 1994 F / 1997 F

    STEVE HACKETT 2003 AB / 2009 LORELEY / 2009 AB / 2011 AB / 2013 MZ / 2015 WI

    RAY WILSON 1999 F / 2006 AB / 2009 AB / 2011 AB / 2022 WI

    MIKE & THE MECHANICS 1999 BN / 2013 WI

    TMB 2005 F / .2007 F / 2007 MZ / 2007 F / 2008 F / 2009 F / 2012 AB

    MARTIN LEVAC (TMB) 2010 F





  • So, erledigt. So schnell war ich noch nie durch. Wenn ich hier daneben liege, dann weiss ich es nicht mehr.... und gut's Nächtle...:sleeping:

    Echt? Bzgl Frage 1 okay aber Frage 2? Bin mir nicht so sicher, was „die Matrix“ denkt...

    Tue mich da eher schwer...

    Genesis: Düsseldorf 1976, Köln 1977, 1978, München 2007
    Peter Gabriel: Köln 1978, 1979; 2003 (München, Nürnberg); 2013 (Berlin); 2014 (München; Salzburg)
    Mike Rutherford: München 2011, München 2016, München 2017
    Steve Hackett: Köln 1979; 2013 (München, Verona, Cambridge); 2014 (Berlin, Southend, Italien); 2015 (München, London); 2016 (München, St. Goarhausen); 2017 (Würzburg, Reading)

  • Echt? Bzgl Frage 1 okay aber Frage 2? Bin mir nicht so sicher, was „die Matrix“ denkt...

    Tue mich da eher schwer...

    Ich bin eigentlich kein Ray Wilson-Fan (wobei mich das diesjährige Tippspiel jetzt schon ein paar mal hat stutzen lassen ), aber bei der Auswahl ...? Ich bin zwar ein Fan der Ur-zusammensetzung, doch The Silent Sun ist mir zu Ur....., zu wenig originell, dann noch die Streicher, irgendwie uninspiriert. Und bei Who dunnit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Mehrheit darauf abfährt.

    So. und jetzt könnt ihr mich widerlegen X( Am besten mit euren Tipps..... schau mer ma ;)

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers

  • Liebes Forum. Dieser Mangel an Geschmack ist beklagenswert. Vor allem für mein Punktekonto. :mrgreen:


    Who dunnit hätte natürlich den alleinigen und unumstößlichen Sieg verdient, aber oh weh, wie bei allem Großartigen, bleibt nur einer kleinen 81 köpfigen Elite, dies auch zu erkennen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also das kapier' ich jetzt mal nicht!

    Wenngleich ich CAS nicht so schlecht finde, ist der Song ja nun echt Fahrstuhlmusik!


    Who dunnit? ist streitbar und von den dreien nicht mein Favorit, aber hätte ich noch verstehen können.


    Was "Silent sun" angeht, dachte ich immer, dass Jonathan King tatsächlich recht hatte, als er immer wieder sagte: "das könnte auch hier und heute ein Hit sein"!

    Ein fast perfekter 60ies Popsong!