WEIHNACHTS-Tippspiel | 10.12.2020: Umfrage 1 (Was haben die Coverausschnitte gemeinsam?)

  • Ich hatte erst noch "plays live" in Verdacht. Da gib'ts auch recht ähnliche Ausschnitte in Peters geschinktem Gesicht.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • CAS war sofort klar, Face Value ging auch sehr schnell. Der erste Ausschnitt (A) war etwas komplizierter.

    Es gibt eine 'blaue' Ausgabe von Livin Years, die links unten ähnlich aussieht - aber eben nur ähnlich.


    Aber da der Suchbereich ja ziemlich eingeschränkt war mit Genesis- und Solo-Alben, tauchte das richtige Album relativ schnell auf. Man musste nur genau suchen.

    Die Ausschnitte 2 und 3 konnte ich sofort identifizieren, und bei 1 habe ich, genau wie Du, zunächst an ebendiese Edition der Living Years gedacht.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur ein Cover erkannt habe, nämlich CAS. Darauf haben sowohl die Antwort b als auch c gepasst, also musste ich raten... und bin falsch gelegen.


    (Obwohl ich mir Phils Alben angeschaut habe, bin ich nicht auf Face Value gekommen. Seltsam.)

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Das musst du morgen aber mal auflösen: Mit welchem Cover hattest du das Problem? Bei mir war es eindeutig das zweite. Aber wenn ich mich nicht verdaddelt habe, bin ich auch ohne das auf die (hoffentlich) richtige Lösung gekommen...

    "Calling all stations" hatte ich innerhalb von ca. 30 Sekunden identifiziert. Festgebissen hatte ich mich dann an Cover B. Der Grau/Anthrazit/Schwarz farbene Ausschnitt brachte mich auf Steve Hackett und sein Wolflight Cover. Es lag wohl am Vollmond, der jedoch in kein Schema passte, denn er ist bekanntlich in der linken oberen Ecke platziert. Und bekanntlich gab's ja auch keine Top30-Single und der Anfangsbuchstaben passte auch nicht. Und immer wieder dachte ich an den Mond und eine gewisse Ähnlichkeit........Aber wie das bei Vollmond so ist, er ließ mich nicht mehr los und ich war anscheinend Mondsüchtig. Also befasste ich mich dann nach langer Überlegung mit Cover A ; das war mir erst auch nicht so ganz klar, konnte es nach einem Vergleich aber doch erkennen.

    Die richtige Eingebung kam für meine "Raterunde" dann leider zu spät. Was lerne ich daraus(selbst im fortgeschrittenen Alter)? Geduld üben und später abstimmen.

  • Die richtige Eingebung kam für meine "Raterunde" dann leider zu spät. Was lerne ich daraus(selbst im fortgeschrittenen Alter)? Geduld üben und später abstimmen.

    Ja, müsste ich auch öfter beherzigen....was bin ich schlecht dieses Jahr....:oops::ka::heul:

    Macht aber trotzdem Spaß! Ein :verneigen:ans Team!!!

  • Festgebissen hatte ich mich dann an Cover B. Der Grau/Anthrazit/Schwarz farbene Ausschnitt brachte mich auf Steve Hackett und sein Wolflight Cover. Es lag wohl am Vollmond, der jedoch in kein Schema passte, denn er ist bekanntlich in der linken oberen Ecke platziert. Und bekanntlich gab's ja auch keine Top30-Single und der Anfangsbuchstaben passte auch nicht. Und immer wieder dachte ich an den Mond und eine gewisse Ähnlichkeit........Aber wie das bei Vollmond so ist, er ließ mich nicht mehr los und ich war anscheinend Mondsüchtig.

    Ich bin ja irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzige war, der bei Cover B die ganze Zeit an einen Mond gedacht hat und bis zum Schluss einfach nicht darauf gekommen ist, dass es sich bei dem "Mond" um Phil Collins Kinn handelte :D