WEIHNACHTS-Tippspiel | 10.12.2020: Umfrage 1 (Was haben die Coverausschnitte gemeinsam?)

  • Hätte ich nicht wirklich gedacht, daß es die Cover sind... hab 1 und 2 nicht erkannt :(

  • Hatte auf *So* getippt, obwohl *Face* bei der Überlegung mit drin war. *CAS* war klar, aber *Birdy*... Nicht drauf gekommen und deshalb die *Hits* gewählt, weil ich an *Sledgehammer* und *Congo* dachte (beide unter den UK30). Tja, schade... Das war aber trotzdem echt gut!

  • Hatte auf *So* getippt, obwohl *Face* bei der Überlegung mit drin war. *CAS* war klar, aber *Birdy*... Nicht drauf gekommen und deshalb die *Hits* gewählt, weil ich an *Sledgehammer* und *Congo* dachte (beide unter den UK30). Tja, schade... Das war aber trotzdem echt gut!

    Ging mir ähnlich. Nach dem relativ einfachen *CAS* mit dem Congo UK30 Hit habe ich allerdings die UK30 Schiene verfolgt und habe dann den ersten blauen Ausschnitt dem ersten Mike&Mechanics Jeans Ausschnitt zugeordnet. Damit war *unten links* raus und ich wähnte mich in Sicherheit.

    Den zweiten (schwarz-weißen Pixel-Matsch) Ausschnitt fand ich unglaublich schwer zuzuordnen und hätte dann gedacht dass er „irgendwo“ bei PG oder PC zu verorten wäre.

    Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

    Genesis: Düsseldorf 1976, Köln 1977, 1978, München 2007
    Peter Gabriel: Köln 1978, 1979; 2003 (München, Nürnberg); 2013 (Berlin); 2014 (München; Salzburg)
    Mike Rutherford: München 2011, München 2016, München 2017
    Steve Hackett: Köln 1979; 2013 (München, Verona, Cambridge); 2014 (Berlin, Southend, Italien); 2015 (München, London); 2016 (München, St. Goarhausen); 2017 (Würzburg, Reading)

  • Puh, das war knapp. Ich hatte nur "Face" erkannt. Dachte ich zumindest:gruebel: Dann UK30 ausgeschlossen und dann auf zwei Sieger getippt. Hat wenigstens für 1 Punkt gereicht.

    Nicht besonders mutig. Ich weiß :winken: Reines Glück

  • Also CAS war für mich relativ einfach zu erkennen. Damit konnte ich Antwort a) mit dem selben Anfangsbuchstaben rauskicken, weil Genesis-Universum nicht soviele Albumtitel mit C am Anfang hat. Bei Bild b war nach rund 15min FV ein heißer Kandidat. Blieb nur noch Bild a übrig. Und da irritierte mich die Vergrößerung des Ausschnittes, weil das ausgeschnittene Feld zwar gleich groß angezeigt wurde, die 3 Ausschnitte aber unterschiedlich groß entnommen wurden. Ich hatte zwar Birdy im Verdacht, als ich alle meine CD's links unten untersuchte, aber sicher war ich mir erst am 11.12. um 0:10. Ein Gedankengang von mir war auch, wenn b) nicht stimmen darf, dann müsste es irgendwo ein Soundtrack OHNE Single sein oder ein Frühwerk, um sicher gehen zu. Daher dort genauer hingeschaut auf die Cover.

  • CAS war sofort klar, Face Value ging auch sehr schnell. Der erste Ausschnitt (A) war etwas komplizierter.

    Es gibt eine 'blaue' Ausgabe von Livin Years, die links unten ähnlich aussieht - aber eben nur ähnlich.


    Aber da der Suchbereich ja ziemlich eingeschränkt war mit Genesis- und Solo-Alben, tauchte das richtige Album relativ schnell auf. Man musste nur genau suchen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett