Steve Hackett - Under a Mediterranean Sky (22.01.2021, Formate und Rezension)

  • Ich hatte gerade wieder einmal das Gefühl, dass ich bestimmte Melodien und Akkordabfolgen schon mal bei ihm gehört habe.

    Es ist ganz nett, auch mit Blick auf die Gitarre handwerklich gut gemacht, aber es packt mich nicht wirklich.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ohne Schlagzeug? Na da kann die Abmischung ja nicht so schlecht werden :P

    Oder im französischen gibt es Arsène. Gab mal eine Fernsehserie 'Arsène Lupin' nach einer Romanvorlage. War noch interessant. Ist aber lange her.

    Gibt auch noch den Fussballtrainer Arsène Wenger (Trainer bei Arsenal - no joke).

    Und dann gab es noch Arpin Lusène, den Gönisch der Diebe... (ich wette, niemand kapiert diese Anspielung)

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Mittlerweile ist die dritte "Single" vom neuen Album erschienen und mir gefällt auch diese gut. Das Album ist zwar längst bestellt, aber die Vorfreude steigt. "Sirocco"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile ist die dritte "Single" vom neuen Album erschienen und mir gefällt auch diese gut. Das Album ist zwar längst bestellt, aber die Vorfreude steigt. "Sirocco"

    Das gefällt mir von den drei bisher veröffentlichten Tracks am besten.

    Hier sind Gitarre und Orchester-Samples am besten verwoben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Habe sie schon gestern entdeckt und gelesen.

    Schöne Rezension, flüssig und treffend geschrieben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Danke für die Rezitation. Liest sich wie ein Reiseführer in musikalische Gefilde.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")