Jakko Jakszyk (King Crimson)

  • Das neue Solo Album von Jakko Jakszyk 'Secret & Lies' mit Unterstützung von u.a. Robert Fripp, Tony Levin, Peter Hammill, Gavin Harrison, Mel Collins, John Giblin... ist nun erschienen.

    Vorab erschien das Video zu 'Troubles with Angels'


    https://jakko.com/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • The Trouble with Angels fand ich relativ sedierend, darum hab ich das schlimmste befürchtet, aber es ist ein rundum gutes Album geworden.


    Als ich die Drums in diesem Stück gehört hab, war klar, es wird guuut (unverkennbar Gavin Harrison):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Tracks stammen auch aus Crimson-Sessions, Uncertain Times zb.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ganze zweite Hälfte des Albums hat einen wunderbaren Flow.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich habe gestern zufällig sein Album "The Bruised Romantic Glee Club" wieder angehört, das ausgesprochen vielfältig ist und durch die erklärenden Geschichten zu den Tracks persönlicher und interessanter wird. Speziell eine Geschichte zu seiner Mutter mir Alzheimer hat mich bewegt.


    Der Link von holmini und eins der beiden Beispiele, die duke77 gepostet hat, gefallen mir gut. Dass es dazu eine 5.1-DVD des Albums gibt, sind dann insgesamt drei Kaufgründe, um auf den Amazon-Link an der Seite zu klicken. Merci an holmini und duke77!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich habe mir das aktuelle Jakszyk-Album jetzt auch gegönnt und bin sehr angetan. Äußerst geschmackvolle Musik, die bis auf 2-3 Titel gar nicht so crimsonesk daher kommt. Was ich aber gut finde. Etwas Eigenständigkeit muss schließlich auch sein. Rundum gelungen auch in 5.1.

  • auf youtube entdeckt, ein Song (2023) von Stefano Panunzi mit Jakko Jakszyk und Pat Mastelotto an den Drums. (allerdings nicht 'crimson-like')


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end