PHIL COLLINS: "Buster - Ein Gauner Mit Herz" als Blu-ray/DVD Mediabook

  • Ist n schönes Teil, die ganze Aufmachung inkl Booklet sehr gut gelungen und informativ! Zieh ich mir heute evtl mal rein, die Uncut Version 👍

  • Achtung:

    Der Film wird auf dem Cover mit Dolby Digital 5.1 ausgewiesen, es ist aber lediglich eine LPCM 2.0 Tonspur. Lediglich die längere ungeschnittene englische Version die ebenfalls enthalten ist (aber nicht in deutsch synchronisiert), hat einen LPCM 5.1 Sound.

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von bono01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Achtung:

    Der Film wird auf dem Cover mit Dolby Digital 5.1 ausgewiesen, es ist aber lediglich eine LPCM 2.0 Tonspur. Lediglich die längere ungeschnittene englische Version die ebenfalls enthalten ist (aber nicht in deutsch synchronisiert), hat einen LPCM 5.1 Sound.

    danke für die Info - werde das in den News mal anpassen. Und liegt diese Fassung noch nicht vor

  • Gerne Hab das Mediabook hier und war schon enttäuscht. Aber die 2.0 Tonspur ist auch nicht schlecht. Gut verständliche Dialoge und auch der Sound der Musik ist okay.

    Auf der beiliegenden DVD ist der Sound übrigens in Dolby Digital 2.0 und in der englischen Langfassung in Dolby Digital 5.1.

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Ich hab mir ebenfalls das Mediabook besorgt und den Film letzte Woche nach mindestens 20 Jahren mal wieder gegeben. Überraschend kurzweilig und Phil macht als Schauspieler wirklich eine gute Figur.


    Beim Mediabook gibt's nichts zu meckern, gut geschrieben und beim Überfliegen sind mir keine Fehler aufgefallen. Das passt also. Ganz im Gegensatz zur Bildqualität des Films. Gleich zu Beginn fällt der unruhige Bildstand aus, der sich bis zum Ende nicht bessert. Praktisch jede Szene ist unsauber und mit kleinen Haaren, Punkten und Kratzern versehen. Sogar die Markierungen der Rollenwechsel in der rechten oberen Ecke hat man nicht entfernt. Das ist mir seit VHS-Zeiten nicht mehr passiert. Während der letzten 20 min ist links permanent ein blau-violetter Streifen zu sehen. HD-Feeling kommt nur ganz selten auf und ist praktisch nicht vorhanden. Sicherlich sah der Film im Heimkino nie besser aus, allerdings kann von einem professionellen Mastering keine Rede sein. Schade.

    In Zeiten von Streaming nerven zudem die User Prohibitions der Blu-Ray, wenn man sich bis zum Menü erst einmal durch 1,5 min Werbung/Trailer quälen muss, die man nicht skippen kann.


    Ton ist ansich ok, wie beschrieben nur in 2.0 bei der TV-Fassung, allerdings bei mir leicht asynchron (BR, O-Ton). Kann das jemand bestätigen?

  • Das Bild ist dasselbe wie bei der im Frühjahr veröffentlichten UK Variante. Auch dort war die Bildqualität alles andere als gut. Das Bild hat in vielen Szenen einen Gelbstich und wie schon vom Vorkommentator erwähnt, ist auch der Bildstand unruhig. Letzteres empfand ich allerdings als nicht ganz so schlimm.


    Wo hier ein neues HD-Mastering stattgefunden haben soll erschließt sich aber auch mir nicht. Das ist wenn überhaupt ein Scan einer alten Kinokopie, was auch die erwähnten Filmrollenmarkierungen erklären dürfte. Ein Mastering vom Originalnegativ wäre hier ideal gewesen. Keine Ahnung ob dieses entweder nicht mehr existiert, oder es einfach zu teuer war. Allerdings ist die Blu-ray ggü. der alten DVD schon eine definitive Verbesserung. Glaube kaum das wir diesen Film noch einmal in einer besseren Variante bekommen werden. Man hätte hier meiner Meinung nach aber auch auf ein Mediabook Release verzichten können und den Film in einem günstigeren Keep-Case veröffentlichen sollen.

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Wie lange hab ich darauf gewartet! Ich hab den Film als Kind mal gesehen und wollte ihn unbedingt mal wieder angucken. Ich freu mich tierisch über dieses Release und hab das gute Stück auch bereits Zuhause

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Originalversion sehen möchte, kann dies u. a. hier tun:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ergänzend eine Doku:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.