DARYL STUERMER: Versteigerung von Gitarren und Equipment für guten Zweck

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Daryl Stuermer sich von Musikinstrumenten und Geräten trennt, die er nicht mehr braucht, dann ist das seine Sache.

    Wenn er das über eine Auktion macht, sodass jemand, der sich dafür interessiert, die Dinge ersteigern und sich daran freuen kann, ist das schön.

    Wenn er damit Geld für sich beschafft, ist das völlig in Ordnung.

    Falls er das Geld dringend braucht, ist das ebenfalls völlig in Ordnung (ich fände es allerdings bedauerlich).


    Wenn er einen Teil des Geldes an eine Krebsstiftung gibt, ist das sehr hochherzig.


    Es ist übrigens nicht irgendeine Krebsstiftung. Die Aurora Health Care Foundation unterstützt das Krebstherapiezentrum, in dem Daryls Frau 2017 wegen Krebs behandelt wurde. (nachzulesen auf der Blogseite der Aurora Health Care Foundation).


    Ich wünsche Daryl und der Krebsstiftung, dass so viel Geld zusammenkommt, dass sich darin die Dankbarkeit von Daryl und seiner Frau Michaela wenigstens im Ansatz widerspiegeln kann.

  • martinus, sehr guter Beitrag

    Ich fände es aber auch erschreckend, wenn es wirklich auch persönliche finanzielle Gründe hätte. Aber bei Künstlern, auch hier in Deutschland, liest man ja oft von finanziellen Problemen im Alter, wenn nicht richtig vorgesorgt wurde.

    Und wer weiß, was er bei dem "Gesundheitssystem" in den USA für die Behandlung und Nachsorge seiner Frau ausgegeben hat.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Wenn Daryl Stuermer sich von Musikinstrumenten und Geräten trennt, die er nicht mehr braucht, dann ist das seine Sache.

    Wenn er damit Geld für sich beschafft, ist das völlig in Ordnung.

    Falls er das Geld dringend braucht, ist das ebenfalls völlig in Ordnung (ich fände es allerdings bedauerlich).

    Genau, finde ich auch!

    Ich weiß nicht, ob mein Beitrag einen falschen Eindruck erweckt hat? Sollte er Geld brauchen, wünsche ich ihm, dass er möglichst viel durch die Instrumente bekommt, um bis mindestens zur Genesis-Tour durchzuhalten. Und für die Krebsstiftung ist es natürlich auch am besten, wenn seine Equipment ordentlich was einbringt.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte er Geld brauchen, wünsche ich ihm, dass er möglichst viel durch die Instrumente bekommt, um bis mindestens zur Genesis-Tour durchzuhalten.

    Direkt vorweg: Bei mir hast du keinen falschen Eindruck erweckt; und ich verstehe auch den zitierten Satz richtig. Dennoch möchte dazu *nochmal* betonen, dass Corona für jemanden wie Daryl bislang keine existenzbedrohenden Einnahmeausfälle bedeuten dürfte. Er war nie nonstop im Studio und auf Tour. Er hatte immer mal längere off-Zeiten. Seine Soloshows sind sicher keine cash cows sondern eher "für Spass" und/oder für den ein oder anderen Taler nebenher.


    Ray Wilson z. B. der über's Jahr verteilt immer wieder mit kleineren Unterbrechungen fast dauerhaft on tour ist und sicherlich finanziell sehr auf Konzerte angewiesen ist, dürfte in einer ganz anderen Situation sein. Die Tantiemen von seinem kurzen Genesis-Intermezzo sind vermutlich kein sicheres Ruhekissen sondern nur ein kleines Zubrot.