22.09.2021 - BIRMINGHAM, England - Arena Birmingham | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Eigentlich müssten das die Künstler selbst einschränken: " Damit sie in Ruhe arbeiten können. "

    Robert Fripp ist da konsequent. Er sagt vor dem Konzert mit freundlichen Worten, aber eindeutig: wer sich nicht benimmt, fliegt raus.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Robert Fripp ist da konsequent. Er sagt vor dem Konzert mit freundlichen Worten, aber eindeutig: wer sich nicht benimmt, fliegt raus.

    Springsteen hat es auf seiner Solotour 1995-97 (!) ähnlich gemacht. In Fankreisen wird sie immer noch "Shut the fuck up"-Tour genannt. 🙂 Den Grund dafür kann man hier nach etwa 30 Sekunden erfahren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht sollte Phil es einfach machen wie früher:


    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • Wenn gestuhlt ist ....

    meinst Du wirklich " gestuhlt" 🤪...Dann ist doch alles..ok !

    Aber doch: das Umfeld bekommt es immer mit, weil es stört!


    Ich spreche aus meiner allgemeinen Erfahrung beim " Konzert erleben wollen", ich meine nicht jetzt die Ü60 Jährigen !!

    Aber: Schau die über siebzig Jährigen spielen auf der Bühne und die gehen nicht dauernd pieseln..


    Naja..ok ich bin es losgeworden.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Slubberdegullion : das hab ich nicht angesprochen, mich stört das ebenfalls sehr.

    Auf der anderen Seite dann hätten wir keine Konzertausschnitte....( ich setze aber kein Smartphone ein...lass ich zuhause)...

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • 200 € wtf?


    Ist diese Diskussion jetzt zum Toilettengänger und Prostataproblem Thread verkommen? ;) .


    2007 haben die Ordner bei Genesis ein Riesentheater gemacht wenn jemand was anderes als ein Handy (damals gab es noch keine Smartphones oder sie waren noch nicht so verbreitet) hochgehalten hat.


    Ja die schöne alte Welt ist nur 14 Jahre entfernt.


    Wie wir ja wissen geht Mike immer vorher... "All ten Drops."

  • Das mit dem Smartphone wird noch schlimmer werden, also muss man sich wohl oder übel damit arrangieren. Ich persönlich finde es großen Mist.

    Aber viel schlimmer als das, finde ich es das es nach der Genesis Tour wohl musikalisch nichts mehr für mich gibt welches mich auch nur annähernd interessiert wie halt Phil oder Genesis. Traurig aber wahr.

  • Das mit dem Smartphone wird noch schlimmer werden, also muss man sich wohl oder übel damit arrangieren. Ich persönlich finde es großen Mist.

    Ich finde nicht, dass man sich damit abfinden muss. Es müssen einfach Regeln her. Die meisten stört es, wenn gestört wird. Wer raus geht zum Bier holen, kann gerne nach der Pause wieder hereinkommen oder nach dem Konzert. Die ganze Sauferei und Fresserei während eines Konzerts ist sowieso sinnfrei. Und Mobiltelefone kommen ins Schließfach gegen Gebühr oder bleiben zu Hause.