22.09.2021 - BIRMINGHAM, England - Arena Birmingham | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich derartige Videos nicht gutheißen, weil ich Leute nicht mag, die ständig eine Kamera hochhalten und einem die Sicht versperren - wie hier dem armen Volker sogar selbst, der eine Handykamera ertragen muss.

    Diese leidige Grundsatzdiskussion gibt es hier im Forum bei jeder Tour. Man kann übrigens je nach Sitzplatz und Umfeld auch filmen, ohne die Kamera hochzuhalten und andere zu nerven. ;)


    Noch nerviger war in Birmingham das Gerenne in den Gängen. Pipi und Bier sind ja bekannte Ursachen. Aber so viele Ordner wie in der Utilita Arena habr ich noch nirgendwo herumlaufen sehen. Echt überflüssig und störend. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Fading Lights / Cinema Show / Afterglow


    by Volker Warncke


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch nerviger war in Birmingham das Gerenne in den Gängen. Pipi und Bier sind ja bekannte Ursachen.

    Merkwürdig, Hold on my Heart wird doch gar nicht gespielt.........:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das ist ja leider so ne allgemeine Unart. Ich bin in meinem Leben noch nie während einem Konzert oder während einem Fußballspiel rausgegangen - weder zum Trinken holen, noch für sonst irgendwas. Und da sind inzwischen schon ein paar Veranstaltungen zusammengekommen. Ich hab da null Verständnis. Zum einen, weil es einen Haufen Geld kostet (also das Event an sich), und zum anderen will ich das als Gesamtheit erleben bzw. nichts verpassen. Aber für viele ist das Bier wichtiger…

  • Das liegt wohl auch daran, dass diese "Fans" heutzutage eher Events erleben wollen und nicht wirklich wegen der Musik hingehen, geschweige denn wirklich Fans des/der jeweiligen Kuensters sind. Wie oft hat man das schon erlebt, dass bei einem Meisterwerk der Band die Leute kurz vor dem Klimax des Stueckes rausrennen.

    Erst wird begeistert mitgeklatscht und dann ploetzlich rausgerannt..?? Hatte ich auch mal bei Phil in der Men Arena..


    Ich weiss, ich bin immer drastisch mit meinen Ansichten. Wenn es nach mir gehen wuerde, gabe es kein Bier in der Halle selber und somit auch weniger Abfall (ob nun mit Pfand oder ohne). Prost.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Es ist auch eine Frage des Respekts und der Wertschätzung den Künstlern gegenüber, dass man ihnen die volle Aufmerksamkeit schenkt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich würde das so regeln wie bei einem klassischen Konzert. Das Rausgehen darf man ja nicht verbieten, aber Reinkommen geht nur in den Pausen, oder zwischen zwei Stücken. Und natürlich kein Bierausschank während des Konzerts, gibt es bei Rachmaninov ja schließlich auch nicht.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Leider verkommen Konzerte immer mehr zum Event, Jahrmarkt usw. und da holt sich jeder ein Bier und eine Wurst. Auch öfters.


    Eigentlich müssten das die Künstler selbst einschränken: " Damit sie in Ruhe arbeiten können. " Fragt sich aber auch wo all die Einnahmen dann hinfließen.


    Ich mach es so:

    esse zuhause, pinkel zuhause, fahr rechtzeitig hin und hab meinen Platz rechtzeitig eingenommen.

    ABER:

    Dann kommen die anderen zu spät, haben nix vorher gegessen und kein Pippi gemacht, hektisch ihr Auto irgendwo hingeparkt und drängeln sich von ganz hinten nach vorne und stellen sich genau vor mir hin ( im Stadion zB).

    Und meistens sind es dann diejenigen die wesentlich größer sind als ich ( ich bin normal groß).

    Die Steigerung ist dann noch: Die quatschen die ganze Zeit !!

    Ich denk mir dann : Du Ar...loch . Ich war pünktlich und rücksichtsvoll und du bist dann aucesnoch stolz es in der letzten Minute geschafft zu haben.


    Diese Herrschaften sollte man ausschließen !!

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Wenn gestuhlt ist und es einen Mittelgang gibt, dann fällt es auch einfach mehr auf. Wenn die Fans vor der Bühne stehen und sich einer durch die Menge wurschtelt, dann merkt das ausser dem Umfeld kaum einer. Ausserdem kommt dazu das ein grosser Teil der Gäste die sechzig überschritten hat und wer Prostata Probleme hat, der verspürt den Drang öfter.

    Aber du hast auch recht, man sollte vorher auf's Klo, und ich geh auch nicht zum Biertrinken an ein Konzert.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett