TotW: [29.06.-05.07.2020]: MIKE + THE MECHANICS - What Would You Do

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "What Would You Do" nach Schulnoten 27

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 4%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 4%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 7%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 19%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 11%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 11%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 7%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (2) 7%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (6) 22%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 7%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 29.06.-05.07.2020


    MIKE + THE MECHANICS - What Would You Do


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jahr: aufgenommen: 2018-2019, veröffentlicht: 8. März 2019 (Download-Single), 5. April 2019 (Album)

    Album: Out Of The Blue [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Andrew Roachford, Mike Rutherford, Clark Datchler

    Länge: 3:06

    live gespielt: 2019

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Es ist wieder Zeit für einen neue(re)n Song. Vor etwas mehr als einem Jahr erschien als einer von drei neuen Songs unser aktueller TotW als Vorgeschmack auf das hauptsächlich aus neu eingespielten, alten Songs bestehende Album Out Of The Blue.


    Und vielleicht sogar könnten vereinzelte Fans fragen: Gab es diesen Song nicht schon bei den Mechanics? Nein, aber vom Titel her fast! Auf M6 wurde 1999 ein Song mit dem Titel What Will You Do veröffentlicht. Diese Tatsache dürfte aber nur den härtesten Mechanics-Liebhabern bekannt sein.


    Ist What Would You Do ein gescheiterter Versuch modern zu klingen? Vielleicht sogar nur traditionelle Mechanics-Klänge in einer Art Quasi-Neuaufguß? Oder sind Mike und seine Band damit in der Neuzeit angekommen? Deuten sie damit vielleicht sogar Potenzial für mehr zeitgemäße Songs an?

  • Ich bin wohl offenbar auf anderen Frequenzen empfangsbereit als auf denen, auf denen die Mechaniker senden. Abseits von Roachfords echt schöner Stimme fällt mir zu "What Would You Do" nicht mehr ein als der Eintrag über den Planeten Erde im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", verfasst von Ford Prefect nach fünfzehnjähriger Recherche:

    "Größtenteils harmlos"
    5 Punkte

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Sehr guter Song. Gefällt mir gut von daher

    8 Punkte.

    Was ein "befriedigend" ist. Als flüchtige Bewertung mag das ausreichend sein, die Präzision dieser ist aber schon mangelhaft und damit in letzter Konsequenz ungenügend.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Was echt nervt ist dieser Pseudo-Gitarrensound.

    Ansonsten reicht es für 7 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schliesse mich den obigen Schreibern an. Das Beste ist der Gesang. Auf der anderen Seite steht der Gitarrensound und das Bummbummbumm-Drumming. Die Melodie ist gefällig.


    Unterm Strich guter Durchschnitt: 9 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Was soll ich sagen? Kann man hören, muss man aber nicht. Das beste daran ist wirklich die Stimme von Roachford. 8 Punkte von mir.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Ja, der Gesang ist gut und lauschbar (nicht unbedingt der Text). Da mich der Rest jedoch grade dennoch fast traumatisiert hätte, gibt es 3 Punkte. Der arme Mike denkt sonst noch, das Geblubber wäre ne Art Musik. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mich reißt der grad auch nicht (mehr) vom Hocker... ist der schwächste der 3 neuen Songs auf dem Album!


    6 Punkte