GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • We wait and we wonder.. Aber denke auch, daß sich vorerst erstmal wenig bis gar nichts tun, bewegen wird.. Wie auch.. Der Virus wird die Welt noch länger in der Zange haben.. Leider..

    Man kann aber auch nicht alles auf Corona schieben.

    Studioaufnahmen sind sehr gut möglich.

    Wenn sie jetzt ein halbes Jahr gar nix machen, dann sind sie wohl einfach lustlos.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja, grundsätzlich könnten sie die Gelegenheit beim Schopf packen, sich auf die Farm zurückziehen, ein Album auf die Beine stellen und bei der Tour im nächsten das Teil grad vermarkten. Wäre ja absolut ideal.

    Trotzdem kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass sich die drei alten Herren dafür entscheiden können und sich aus der 'Komfortzone' herausbewegen.

    Phil müsste auch aus Florida anreisen, Quarantäne, wie sieht es mit Nic aus? usw. usw.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Echt, mutzelkönig - wann hörst du endlich mal damit auf?


    ES GIBT KEINE GRUND FÜR STUDIOAUFNAHMEN.

    Wann ich aufhören werde, mir neues Material der 3 zu wünschen?


    Wohl erst, wenn das nicht mehr möglich ist...


    Phil müsste auch aus Florida anreisen, Quarantäne, wie sieht es mit Nic aus? usw. usw.

    Man sollte dann m.E. bei Phil zuhause aufnehmen.

    Platz genug dürfte er haben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ES GIBT KEINE GRUND FÜR STUDIOAUFNAHMEN.

    Warum nicht? Themen und somit Gründe gibt es doch reichlich. :ka:. Glaube bei Genesis auch nicht dran aber Themen gibt es immer. Nur meine Meinung und nur die zählt.

  • Man sollte dann m.E. bei Phil zuhause aufnehmen.

    Platz genug dürfte er haben.

    Dann müssten Mike und Tony in die USA verreisen, ein Hoch-Risikoland zur Zeit und das obwohl sie ein eigenes Studio grad um die Ecke haben. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber ich denke, das Problem ist doch eher, dass die sich entscheiden, es zu tun. Einer von denen müsste sich sagen, wir machen das und die anderen beiden überzeugen. Dann ist es auch zweitrangig, wo es passiert, das kann man besprechen, organisieren und abmachen.

    Aber solange das keiner von denen macht - wird es nicht passieren.

    Die gehen auf die 70 zu und dann ist man einfach nicht mehr so schnell bereit, die bequeme tägliche Gewohnheit aufzugeben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Studioaufnahmen sind sehr gut möglich.

    Es ist auch möglich, dass der Weihnachtsmann existiert, schliesslich hat er ja eine Adresse, Grönland , Arktis oder Antarktis, weiss ich nicht genau.

    Da wird eher der Papst schwanger, als dass Genesis ein neues Album aufnehmen. Du kannst natürlich in dieser deiner Traumwelt leben, aber ein neues Album ist absolut unrealistisch, hätte ja längst passieren müssen, wenn sie es wollten, wollten sie aber nicht. Warum soll es sowas ausgerechnet jetzt geben??

    Träum also ruhig weiter, aber das wird nicht passieren. Wir können ja schon froh sein, falls die Stimme von Phil einigermassen in Ordnung ist, falls die Konzerte mal stattfinden sollten. Solche Gesangsleistungen wie auf der Not dead yet Tour will ich von Phil bei den neuen Konzerten von Genesis nicht hören. Ich habs ja live in São Paulo gesehen und das war teilweise schon etwas peinlich. Wenn ich hohe Töne schon nicht mehr singen kann, dann lasse ich die Stücke wo sie vorkommen einfach weg. Dann bleibt ja nicht mehr viel aus dem Songfundus von Genesis was sie spielen können.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Die gehen auf die 70 zu und dann ist man einfach nicht mehr so schnell bereit, die bequeme tägliche Gewohnheit aufzugeben.

    Sicher richtig analysiert.

    Und trotzdem frage ich mich häufiger, warum bei denen Behäbigkeit und Faulheit so übermächtig sind, während haufenweise gleichaltrige oder noch ältere Musiker Spaß daran haben, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Reisen, wer spricht denn hier von Reisen um neue Musik aufzunehmen?!? Schaut Euch mal auf gewissen Plattformen an, wieviele Sessions es dort gibt mit Leuten aus aller Welt.

    Und Phil hat schon vor vielen Jahren mit Brother Bear bewiesen, dass man nicht an einem Ort sein muss, um kreativ zu sein (obwohl, ob man bei dem Soundtrack von Kreativität sprechen kann ist eine andere Baustelle...)

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Und trotzdem frage ich mich häufiger, warum bei denen Behäbigkeit und Faulheit so übermächtig sind...

    Jedem anderen Menschen würdest du nach einem langen, anstrengenden Arbeitsleben bestimmt mit 70 Jahren seinen verdienten Ruhestand gönnen. Warum dann nicht den 3 Herren, die doch durchaus viel geleistet haben?