Driving The Last Spike Pt.2 Texas Stadium PromoCD

  • Bei Movement ist folgender Torrent aufgetaucht:

    https://torrent.genesis-moveme…rents-details.php?id=7432


    Interessant, weil dort der Part in der Originaltonhöhe gespielt wird, von einer mir bis jetzt nicht bekannten PromoCD(klingt viel besser, als die runtergesetzte Version auf TWWW) und ein Zeichen dafür, dass der Tourauftakt der WCD Tour mit Sicherheit aufgenommen und auch gefilmt wurde. Ich habe dieHoffnung, dass irgendwann die Texas Stadium Show auftaucht.

  • Phil Gesangsperformance ist hier übrigens sensationell...vielleicht das letzte mal, dass er live so richtig gut war

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es auch in der Tube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zeigt, warum sie den Song gegenüber dem Album heruntertransponiert haben. Klingt ein bisschen wie Apocalypse in 9/8 von 1986. Das und Mama 4-5 Mal pro Woche auf Tour, da hätten Phil die Stimmbänder in Fetzen aus dem Hals gehangen.

  • Wow... Da krieg ich Pipi in den Ohren.

    Was für ein kraftvoller Gesang.

    Hatte ja schon mal gesagt, dass DTLS live gegenüber der Studioversion enorm abfiel.

    Zum einem weil die Gitarren irgendwie uninspiriert umherrröhren aber auch weil Phil stimmlich so seine Probleme hatte. Aber dieser Schnipsel - wow :)

  • Der eine oder andere hat es bemekt, ich bin dieser Tage recht streitlustig.
    Auch hier muss ich leider widersprechen. "Driving The Last Spike" ist ganz klar als Studioversion kraftvoller/besser, weil Phil dort die Drums bearbeitet. Natürlich habe ich recht, Widerworte sind also ebenso zwecklos wie unnötig.
    Und obwohl ich mit UK seit ein paar Tagen (oder sind's schon Wochen?) auch bei Facebook connected bin, muss auch ihm... nun ja, ich ergänze mal vorsichtig. :D
    Das Runtertransponieren war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass in dieser Lage (aka Tonhöhe) nicht nur Phils stimmliches Durchhaltevermögen litt, sondern auch die Intonation.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board () aus folgendem Grund: Typo

    • Offizieller Beitrag

    Driving The Last Spike habe ich sehr lange nicht mehr gehört, und mein erster Eindruck hier: Was für ein wirklich guter Song voller Dramatik, toller Melodien - warum habe ich den so lange nicht gehört? Ahja, weil der erste Teil so langweilig ist wie RailroadTycoon mit Cheats zu spielen. Aber hier - das hat was.

    Leider hört man eben auch: Dieses Stück hat nicht nur "was", sondern auch das Potential, Phils Stimme zu schrotten, weil sie ihm sehr viel abverlangt - in der Live-Situation mit anderen, ebenfalls anspruchsvoll zu singenden Liedern eben zu viel, zumindest in dieser Tonlage.

  • Mir gefällt es bald besser als die Studioversion. Den Tick macht Phil aus. Mag sein Schlagzeugspiel fehlen, so singt er umso leidenschaftlicher. Man kann über seine und Genesis Musik in der Zeit streiten. Er hat immer alles gegeben! Was für ein Entertainer! Wären nur die Instrumental(an)teile ausgefeilter, länger....So gibt es 12 Punkte. Äh, ist ja nicht der TOTW:undweg: