Welchen Musikgeschmack hat Euer Lebenspartner-/in,Freund-/in und wie kommt ihr damit klar

    • Offizieller Beitrag

    Meine bessere Hälfte zieht es vor, keine Musik zu hören. Ihre Musiksammlung ist sehr übersichtlich. Immerhin hatten wir uns jeder den Soundtrack der West Side Story sowie die Don't Bore Us... von Roxette zugelegt. Und sie war durchaus erleichtert, nicht mit zu Genesis kommen zu müssen.

    Klassische Musik erträgt sie, und bei längeren Autofahrten nimmt sie es auch mehr oder weniger klaglos hin, wenn das Radio läuft oder mein USB-Stick.


    Wir beide kommen damit ziemlich gut klar - zumal unser Musikkonsum derzeit ohnehin eher von anderen Faktoren bestimmt wird...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Glück, dass meine Frau einerseits quasi keinen eigenen wirklichen Musikgeschmack hat (im Sinne von Fan eines speziellen Künstlers oder Musikrichtung sein; sie hört einfach Formatradio), andererseits aber gerne oder zumindest mir zuliebe mit mir auf entsprechende Konzerte mitgeht (bis dato z.B. Steve Rothery Band, Steven Wilson und Musical Box - bei letzterem war sie sich nicht sooooo ganz sicher, was sie davon halten sollte ^^; wenn es trotz Corona klappt ist sie bei "The Lamb" Ende des Jahres wieder dabei ^^).

  • Meine Lebensgefährtin und ich finden dankenswerterweise immer wieder Künstler die wir beide gerne hören, wie z.B. The unthanks oder Lambchop. Meine Freundin beurteilt als Musikerin mit Hochschulstudium vieles nüchterner, als der Musiknerd an ihrer Seite. Beispiele: Peter Gabriel (ist der heißer, müsste sich mal räuspern) Led Zeppelin (ist das jetzt Musik?) Alles mehr humorvoll, als snobistisch vorgetragen

  • Meine Frau erträgt das meiste von dem, was ich höre. Einzig bei "Gitarrengejaule" bittet sie mich, auf was anderes umzuschalten. Dummerweise mag sie auch die Stimme von Jon Anderson nicht.

    Übereinstimmungen gibt es viele: Mark Knopfler, Leonard Cohen, Bob Dylan, Peter Gabriel, Gianna Nannini, Jon Lord, Rick Wakeman - um nur einige zu nennen ... ah, ich seh schon: es handelt sich überwiegend um Einzelinterpreten. Eine Band fällt mir spontan nicht ein, für die wir uns beide begeistern.


    Ach doch: die Beatles

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")