Übersicht über Corona-bedingte Konzertabsagen und -verschiebungen

  • In der E-Mail steht aber auch, dass eine Rückabwicklung möglich sein soll und dazu demnächst eine weitere Mail erscheint. Ich kann einfach nicht so lange vorplanen.


    Und es klingt jetzt sicher makaber, aber wer weiß denn, ob Steve oder ich gesundheitlich in anderthalb Jahren noch in der Lage sind, das Konzert zu spielen bzw dort als Zuschauer zu erscheinen X/

    ... wipe out the noise ...

  • Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Bundesligafußball wahrscheinlich bis mind. Ende Oktober noch ohne Fans stattfinden wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lieberberg sein Konzert noch durchboxt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das ist schade. Und nebenbei ist der 31. Oktober als Stichtag auch für mich schwer nachvollziehbar. Weil dann doch erst die Erkältungszeit beginnt. Wie will man denn bei einem erkälteten Besucher, egal welcher Veranstaltung, entscheiden, ob der diese jetzt betreten darf? Wer stellt sich hin und weisst Fans mit Karten ab, weil sie husten oder eine leicht erhöhte Temperatur haben? Ich möchte da kein Ordner sein.

    ... wipe out the noise ...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schade. Und nebenbei ist der 31. Oktober als Stichtag auch für mich schwer nachvollziehbar. Weil dann doch erst die Erkältungszeit beginnt.

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Man hat einen Termin gesetzt, bis zu dem die allgemeine Lage erneut bewertet werden muss. Verlängerung natürlich nicht ausgeschlossen. Hätte man diesen Termin nach deiner Einschätzung eher ins Frühjahr legen sollen, wenn die Erkältungszeit zu Ende geht?

    Wie will man denn bei einem erkälteten Besucher, egal welcher Veranstaltung, entscheiden, ob der diese jetzt betreten darf? Wer stellt sich hin und weisst Fans mit Karten ab, weil sie husten oder eine leicht erhöhte Temperatur haben? Ich möchte da kein Ordner sein.

    Diese Situation werden wir früher oder später einfach haben. Und mit Erkältungssymptomen kommt man in solche Veranstaltungen dann eben nicht rein. Daran muss man sich gewöhnen. Ordner möchte ich da auch nicht sein. Aber ich möchte auch ohne Corona niemandem, der vor einem Konzert offensichtlich zu viel Durst hatte, mitteilen müssen, dass er wegen seines Alkoholpegels nicht eingelassen wird. Das ist eben für viele kein Traumjob.

  • (...) Hätte man diesen Termin nach deiner Einschätzung eher ins Frühjahr legen sollen, wenn die Erkältungszeit zu Ende geht? (...)

    Warum eigentlich nicht :|?


    Es gibt zwar wirklich Optimisten, die immer noch damit rechnen, dass wir schon Ende diesen Jahres eine Impfung bekommen (ich zähle eher nicht dazu), aber bis 31. Oktober wird sich sehr wahrscheinlich nicht viel ändern.


    Die Zahl der neuen Erkrankungen ist zwar etwas höher derzeit als noch vor ein paar Wochen, aber wir haben ja glücklicherweise nicht diese Verdopplung mehr und ich glaube man muss und man darf den Menschen auch etwas mehr Eigenverantwortung zumuten und vielleicht auch wieder mehr Normalität.


    [Nur zur Info: ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und habe sehr viel mit Erkrankten zu tun gehabt in den letzten Monaten. Ich gehöre also keineswegs zu den Menschen, die hier irgendetwas verharmlosen wollen oder gar zu den Spinnern, die das ganze als Verschwörung zur Einschränkung der Freiheitsrechte sehen.]

    ... wipe out the noise ...

  • Andere Meinung = Spinner.

    Schon krass, was Corona so hervorholt.

  • Andere Meinung = Spinner.

    Schon krass, was Corona so hervorholt.

    Schon krass, wie du "Verschwörung zur Einschränkung der Freiheitsrechte" in "andere Meinung" umdeutest.


    Leute, die glauben, Angela Merkel wäre ein Reptiloid oder Bill Gates will alle Menschen mit beim Impfen eingeführten Nanochips versklaven, sind wahrscheinlich auch keine Spinner, sondern haben einfach nur eine "andere Meinung"?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Leute, die glauben, Angela Merkel wäre ein Reptiloid ...

    Na ja, ein bisschen Chamäleon steckt schon in ihr...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Mal endlich positive Nachrichten - auch wenn ein gehöriges Maß an Skepsis mitschwingt:


    https://www.wz.de/nrw/duesseld…dorf-geplant_aid-52638411


    Aber: wenn das alles gut läuft, könnte es ein Startschuss für einen Neuanfang in der Konzertbranche werden.

    Das Konzert wird (wie eigentlich nicht anders zu erwarten) zunächst auf den Spätherbst verschoben.


    https://rp-online.de/nrw/staed…d-verschoben_aid-52978417

  • Und das ist auch gut so.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg