GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Naja wenn die Protagonisten eins nicht nötig haben ist es wohl Geld 😅

  • Das werden wir sehen,wenn die Ticketpreise für das Europäische Festland bekannt gegeben werden.

    Klar werden sie jetzt nicht mega viele Schulden mit der Tour machen wollen. Aber wenn es wirklich nur um's Geld gehen würde, hätten sie nicht Ende 2020 die Kosten für die Proben inkl. Bühne, Produktion, etc. übernommen, ohne zu wissen wann die Tour überhaupt stattfinden würde. Wären sie nur auf die Kohle aus, hätten sie erst gewartet bis die Pandemie vorüber ist und dann mit Bühne, Licht, etc. geprobt.

  • Klar werden sie jetzt nicht mega viele Schulden mit der Tour machen wollen. Aber wenn es wirklich nur um's Geld gehen würde, hätten sie nicht Ende 2020 die Kosten für die Proben inkl. Bühne, Produktion, etc. übernommen, ohne zu wissen wann die Tour überhaupt stattfinden würde. Wären sie nur auf die Kohle aus, hätten sie erst gewartet bis die Pandemie vorüber ist und dann mit Bühne, Licht, etc. geprobt.

    Klar ist, daß keine Band mit Schulden nach Hause gehen möchte. Sie gingen klar in Vorleistung und haben das Risiko auf sich genommen.

    Wenn es Ihnen nicht ums Geld geht können Sie ja kostendeckend in Europa auftreten....(klar macht das keiner).

    Aber abgesehen davon spielt Phils Gesundheit eine entscheidende Rolle. Und das sie wenn sie jetzt aus dem Touren rauskommen, wohl sich kaum wieder für so ein Wagnis aufraffen werden. Denke mal entweder kommt dann Europa bald im Anschluß oder wir gucken in die Röhre.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • P.S.: Ist euch aufgefallen, dass bei ca. 2:32 Min. der Anfang von "Dancing with the Moonlit Knight" zu hören ist? Kann mir gut vorstellen, dass sie es wie bei der Duke-Tour mit Carpet Crawlers kombinieren. :thumbup:

    Das habe ich sofort erkannt.


    Die Studio-Version ist in C#m,

    Ray hat es 1998 in Bm (-2 Halbtöne) gesungen,
    Phil 1980 und Peter 1982 in Dm (+ 1 HT), damit mit dem Wechsel auf D der Übergang zur Originaltonart Carpet Crawlers passte.

    Phil 1978 in Chicago Original in C#m, Peter 2016 mit Sting in Bm wie Ray.

    Die Tonart in der Doku ab 2:32 min ist Am, also - 4HT. Carpet Crawlers hört man allerdings in C statt D (- 2 HT), der gewohnte Übergang Moll -> Dur würde dann nicht mehr passen.

    Daher könnte nach DWTMK auch was anderes folgen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Hatte nun auch Zeit, mir das anzusehen.

    Erstmal noch megagroßen Dank an LippeBiker für's Finden und Reinstellen!


    Ich bin ziemlich geflashed! Trotz der Einschränkungen begeistert es mich und jetzt bin ich fast entschlossen, mir bei einer möglichen Deutschlandtour ein Konzert anzusehen. Ich mag die Jungs und ihre Musik einfach sehr, sehr, sehr dolle und irgendwie pusht diese Doku da genau die richtigen Knöpfe.:thumbup:

  • Gute Doku und schön zu sehen, wie sich die Gruppe wirklich gut vorbereitet hat. Mike und Tony scheinen ja wirklich geübt zu haben:). Auf der anderen Seite ist es für mich nur schwer erträglich, Phil so zu sehen. Keine Frage, er macht das Beste aus seiner Situation, aber der Gesang klingt für mich schon sehr schwach.

  • Silver Rainbow und Driving the last spike kann ich mir wohl von der backe putzen :(. Oder hat da jemand was rausgehört:)?

    Ne, putz mal!:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich finde es toll und sehr mutig von der Band, diese Doku zu veröffentlichen. Aber ich musste wirklich lange überlegen, bevor ich mir das angesehen habe.


    Die Show und die Effekte sehen toll aus, der Sound etwas zu bombastisch - aber das kann an der Doku gelegen haben.


    Ich freue mich für alle hier, die den Konzerten mit Freude entgegensehen und wünsche Euch viel Spaß!


    Aber für mich - ich könnte das nicht sehen. Genesis-Fan seit den 70zigern.

    Ich möchte Phil so nicht in einem Konzert sehen. Nicht mit der Stimme, nicht in dem "Zustand" (bitte verzeiht den Ausdruck). Es reicht wenn ich alt werde.


    Kurz kam der Gedanke auf, was wäre wenn Ray die Tour als Sänger begleiten würde. Aber, es wäre nicht dasselbe. Ich verzichte lieber und bin in Gedanken bei den alten Konzerten.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in