(08.10.2021) ***ABGESAGT*** - GLASGOW, Schottland - The OVO Hydro | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Ursprünglich wollten Synclavier und ich gemeinsam nach Glasgow fahren...

    Bei ihm kam was dazwischen, nun fahre ich alleine.


    Tja, Tickets kamen nicht rechtzeitig an und ich fahre nun ohne Tickets nach UK. Mal schauen was man mit Ticketmaster noch vereinbart bekommt.

    Notfalls beiße ich in den sauren Apfel und hoffe dass irgendjemand vor Ort noch ein Ticket spontan loswerden möchte.


    Ulkig, letztens hieß es noch, die Regeln in Schottland seien sogar weniger strikt.

    Am Sonntag mache ich meinen Day 2 Test in London, am Mittwoch fahre ich nach Schottland.

    Glaub die Tests dürfen maximal 72h alt sein bei PCR?


    Die Inzidenzen sind hoch, hab keine Lust mir direkt am ersten Tag was einzufangen und dann 10 Tage in in Quarantäne zu müssen. Daher lasse ich mich direkt bei Ankunft testen, um mir meine einmalige Chance nicht zu verbauen.


    Ist echt die Frage, wie gut das Ganze kontrolliert wird. 2G-Regelung ohne vorherige Testpflicht?


    Naja, ich habe meinen Spaß mit meinem Mix aus Flixbus (mit Fähre nach UK) und Rückreise per Eurotrain. Schade, dass meine Bahn-Bonuspunkte mir keine Freifahrt nach UK ermöglichen. Ich spare mir die Punkte für spezielle Momente, hier wäre es perfekt gewesen.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß!

    Die Inzidenzen sind hoch, hab keine Lust mir direkt am ersten Tag was einzufangen und dann 10 Tage in in Quarantäne zu müssen. Daher lasse ich mich direkt bei Ankunft testen, um mir meine einmalige Chance nicht zu verbauen.

    Ich drücke Dir außerdem die Daumen, dass Du Dir auch unabhängig vom ersten Tag nichts einfängst. 10 Tage Quarantäne müssen in diesem Fall nicht unbedingt die schlimmste Nachricht sein... alles Gute und natürlich auch eine erfreuliche Abwicklung, was "Ticketmaster" angeht. :thumbup:

  • Ich danke dir Virgil.

    Klar, die Krankheit selbst käme mir auch ungelegen.


    Ich gehe einfach vom Worst Case aus: Positiv, 10 Tage Quarantäne, kein Genesis und am Schluss gibt es doch keine Deutschlandkonzerte. Und selbst die Rolling Stones sind zerbrechlich, man mag es kaum glauben, da will ich mir nicht ausmalen, was mit Phil oder so passieren könnte.


    Bis auf den einen Trailer vor zig Monaten habe ich mir noch gar nichts angeschaut, nichts gelesen. Es juckt schon sehr in die ersten Bootlegs zu schauen, aber ich will mich nicht spoilern lassen.

    Ich hoffe ja auf einen Hauch von der Mirrors Tour, aber dann falle ich wirklich vom Stuhl.


    Zudem hoffe ich, dass ich meine Canon AV-1 reinschmuggeln kann, einen Ilford Delta 3200 habe ich parat für Fotos mit hoher ISO. Und es wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch endlich Genesis-Konzertfotos beisteuern könnte dem Fandom.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Quatsch. Am Einlass wird eh nix überprüft und da kommt man jederzeit rein laut Auskunft der SSE Hydro. Einfach mal per E-Mail nachfragen. Maskenpflicht gibt es auch zum Glück nicht.

    • Offizieller Beitrag

    zusätzlich auf Deutsch:


    Eine Bekanntmachung von Genesis


    Auf Anraten der Regierung bedauern wir sehr, dass die letzten vier Shows der Last Domino? Tour (heute Abend (8.10.) im Glasgower SSE Hydro und am 11., 12. und 13. Oktober im The O2 in London) aufgrund positiver COVID 19 Tests innerhalb der Band verschoben werden mussten.


    Wir arbeiten daran, sie zu verschieben und werden die neuen Termine so schnell wie möglich über unsere Website (http://www.genesis-music.com) und unsere Social Media Kanäle bekannt geben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit und die Ticketinhaber werden von ihren Ticketanbietern kontaktiert.


    Dies ist eine äußerst frustrierende Entwicklung für die Band, die über diese unglückliche Wendung der Ereignisse am Boden zerstört ist. Die Band hasst es, diese Schritte gehen zu müssen, aber die Sicherheit des Publikums und der Tournee-Crew muss Vorrang haben. Sie freut sich darauf, Sie nach der Rückkehr zu sehen.