28.09.2021 - LEEDS, England - First Direct Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Und alles ist unklar: Test vorher und nach 2 Tagen Aufenthalt. Bisher von hier aus nicht buchbar.

    Quarantäne bei Einreise (dann fände das Konzert ohne mich statt). Quarantäne bei Ausreise (fände mein Arbeitgeber kacke). Nichts ist klar....

    Ich kann bei der Flut an Informationen selbst auf den offiziellen Regierungsseiten im Netz verstehen, dass man irgendwann nicht mehr durchblickt.


    Aber zumindest in einem Punkt liegst du falsch: man kann durchaus auch von Deutschland aus Tests in UK buchen. Allerdings nur die "onsite"-Tests z. B. in Testzentren an Flughäfen. Die Testkits, die man nach Hause bestellen kann, werden nur an britische Heimatadressen verschickt (also z. B. keine Hotels o. ä.). Diese Tests sind sowieso erst ca. 2 Wochen vor Einreise buchbar. Ok, auch das ist keine Garantie dafür, dass die Regelungen so bleiben wie sie zu dem Zeitpunkt der Buchung sind.

  • Zitat

    Hier in Deutschland meide ich große Veranstaltungen und trage brav meine Maske und dann plane ich mich mit tausenden von Fans in eine geschlossene Arena zu setzen.....😫😒🤔.

    Wenn Dich das abschreckt, machs wie ich, und lauf vorher 9 Tage durch die engen Gassen von Venedig ohne Maske, und lass Dich anhusten, anniesen, und lass andere Formen von Virenverstreuung über Dich ergehen; etwa oben auf dem Campanile, in den Hallen der Biennale, und eingezwängt mit hunderten anderen auf den Vaparettos. Hat man das ohne Corona zu bekommen überstanden, kann einen auch die aktuelle Ausgabe von Genesis nichts mehr anhaben ... 8)

  • Ich hatte eine Frage per email und bekam gestern die Antwort:


    Hi Gerrit,

    You will be able to use the European Covid pass to enter the event. Unfortunately I do not have any information on a Day 2 test site, but you can ring 119 for information on this.

    Many thanks,

    Amy


    Die 119 Nummer ist eine Englische Covid-19 Informations Telefonnummer.

    Für Leeds gibt es folgende Nummer aus u.a. Deutschland und Niederlande:


    +44 113 84 35528 oder:

    +44 113 84 35470


    Die Email Adresse lautet:

    leedsccg.comms@nhs.net

  • Schweren Herzens habe ich gerade online den Antrag gestellt, unsere zwei Tickets für den 28.9 zu stornieren. Das Risiko nach Leeds zu fliegen, ist uns einfach zu groß.

    Wir hatten uns sehr auf dieses Konzert gefreut, wegen diese Indoor-Kulisse und die tolle Plätze direkt vor der Bühne. Aber es ist einfach nicht anders.;(

  • Wenn ich das richtig sehe, kann man seine Tickets bei Ticketmaster bis 5 Tage vor Event stornieren. Ich werde einfach abwarten, wie die Situation eine Woche vor dem Termin ist und dann entscheiden.

    Naja, hoffen wir einfach, dass die Jungs gesund durch den Winter kommen und nächstes Jahr in Deutschland auftreten werden bzw. dürfen.

  • Volker sagte eben, dass Phil gestern in Leeds wohl seine bisher beste Gesangsperformance abgeliefert hat

    Ich hoffe er wird immer besser und optimistischer was den USA angeht. Vielleicht will er dann doch noch nächstes Jahr auftreten. War Volker in Leeds?