GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Das gibt Hoffnung, wenn die junge Generation das noch sieht.


    Meine Tochter war am Donnerstag in Gelsenkirchen bei Ed Sheeran.

    Hat wohl eine bombastische Bühne gehabt.

    Tochter: "Musikalisch konnte der aber mit Genesis nicht mithalten!" - noch Fragen?

    Konnte man das denn erwarten?

    Wenn die Fans ihren Spaß haben, ist doch alles ok;

    außer man ist ein genervter Anwohner.

  • Anscheinend sind zumindest einige Shows gefilmt worden, da auf Facebook ein Video als Pro-Shot mit Publikum veröffentlich wurde: https://fb.watch/fiOPt0_Gz5/ (Hoffe der Link funktioniert)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Anscheinend sind zumindest einige Shows gefilmt worden, da auf Facebook ein Video als Pro-Shot mit Publikum veröffentlich wurde: https://fb.watch/fiOPt0_Gz5/ (Hoffe der Link funktioniert)

    Zumindest in diesem Ausschnitt sind ausschließlich Aufnahmen zu sehen, die von den Production Cams gemacht wurden. Weitere Kameras oder gar Kameraleute kann ich da nicht erkennen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend sind zumindest einige Shows gefilmt worden, da auf Facebook ein Video als Pro-Shot mit Publikum veröffentlich wurde: https://fb.watch/fiOPt0_Gz5/ (Hoffe der Link funktioniert)

    Netter Fund. Allerdings hat auch nie jemand behauptet, dass nicht ggf. bei einzelnen, möglicherweise sogar bei allen Shows die Bilder der Production Cams aufgenommen wurden. Ob das der Band für eine DVD-Veröffentlichung reicht, wage ich mal zu bezweifeln. Dennoch könnte es sein, dass irgendwann mal solches Material das Licht der Welt erblickt. Abwarten. Bei Phils 2005er-Konzerten der FFF Tour wurde ähnliches Material auch irgendwann von mehreren Shows für Fans verfügbar.

  • Anscheinend sind zumindest einige Shows gefilmt worden, da auf Facebook ein Video als Pro-Shot mit Publikum veröffentlich wurde: https://fb.watch/fiOPt0_Gz5/ (Hoffe der Link funktioniert)

    Ich habe es auch gerade auf Youtube entdeckt. Schon interessant.

    Im dazugehörigen Interview soll ja aufgeklärt werden, was es mit den Aufnahmen auf sich hat.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • tja wenn ich den Sound und die Bilder sehe muss ich sagen auch wenn Phil eben so rüberkommen würde wie er nun mal jetzt ist hätte ich echt Spass an einer Veröffentlichung.


    Die Diskussionen um "alte kranke Menschen sollte man nicht sichtbar machen", "früher war er aber fitter" usw. kann ich nicht teilen weil sich an der Tatsache älter werden und auch seine Fehler sei es Alkohol oder sich fit spritzen so wie Pech mit OP nichts ändern lässt.


    Es ist wie die gesamte Bandgeschichte einfach eine Reise und kein Stagnation, muss man nicht immer alles mögen aber es ist auch eines der Alleinstellungsmerkmale von Genesis sich verändert zu haben.


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Das Interview ist nun online. Hier ein paar genesis-bezogene Informationen daraus:

    • Der Instrumentalteil von Fading Lights wurde bei den Proben zur The Last Domino? Tour nie gespielt, es gab nur Gespräche darüber.
    • Die oben genannten Annahmen über die Herkunft des Videoausschnitts waren korrekt. Er stammt von den Bühnenkameras. Eine DVD oder ein Album sind unverändert bis auf weiteres nicht geplant. Es wurde aber jede Show aufgenommen. Nic sagt hierzu aber nicht explizit, ob sich das nur auf Sound oder auch Video bezieht. Er sagt auch augenzwinkernd, dass er sich definitiv eine Videoveröffentlichung wünscht, allerdings keinerlei Einfluss auf eine solche Entscheidung hat.
  • Wenn sie den Feed aller Kameras komplett aufgezeichnet haben und nicht nur das, was auf den Stagescreens zu sehen war, reicht das allemal für eine VÖ. Eine Bühnentotale haben sie zur Not ja zumindest von den Rehearsals auch noch. Geht nur ums wollen, qualitativ gut genug wäre das Material auf jeden Fall, zumal so ein Konzertvideo ohnehin ein reines Nischenprodukt ist.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2