GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • ... da hat aber bisher noch keiner Ferndiagnosen erstellt oder über Medikamente gemutmaßt.

    Okay, die Bemerkung zu Medikamenten war überflüssig.


    Ansonsten ist seine Krankengeschichte ja bekannt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Geht das jetzt wieder los mit Diagnosen und "Fakten" zu Phils Gesundheit? Was habt ihr denn davon?


    Fakt ist: Die Shows sind für Phil sehr anstrengend und kräftezehrend - und da ist es nicht ungewöhnlich, dass er Hänger hat.

    Gabriel ist auch ein Meister dieses Fachs (ich erinner emich gut an eine Show in Torionto, wo er fast jeden Song verhunzt hat), da hat aber bisher noch keiner Ferndiagnosen erstellt oder über Medikamente gemutmaßt.

    ... ergänzend dazu sollte man auf unzählige Künstler verweisen, die auch im erheblich jüngeren Alter auf Teleprompter setzen. Bei Phil ist es durch die "analoge" Vorgehensweise auffälliger, wenn er sich über die Texte beugt. Aber am Ende würde ich da nicht auf Krankheiten o.ä. schließen. Es sind (wie Phil ja auch auf den Konzerten sagt) meistens die Fans, die die Texte bzw. Songs sowieso besser können. ;)

  • er hat halt die Kommentare der Fans hier gelesen. Es wird doch immer über die Genesis Art von Shows, immer das selbe Set zu spielen gemotzt.


    Da dachte er sich einfach ich variiere einfach den Text ein wenig, da schlage ich zwei Fliegen mit einem Schlappen. Ich spiele die Songs die man spielen sollte wenn man davon ausgeht dass viele nur ein Show sehen und für die Fans verstecke ich ein paar Textvariationen.

    Der Fan der alle künstlerischen Freiheiten richtig erkannt und vor dem Ende der Show an die bekannte Webseite "philstrickswithsonglyricsyoumighthavenotiicedbutIgiveafurryratsassaboutthat.brownnose" gemeldet hat darf sich eine gebrauchte Maske vom Boden aufheben und mit ein wenig Glück anstecken


    ME

  • An alle die gestern schon in London waren! Gibt es wirklich nicht mehr Kameras in der Halle wie üblich bei der Show?! Ich habe noch Hoffnung auf ein Mitschnitt....

  • An alle die gestern schon in London waren! Gibt es wirklich nicht mehr Kameras in der Halle wie üblich bei der Show?! Ich habe noch Hoffnung auf ein Mitschnitt....

    Sah nicht so aus. Glauben wir doch einfach Christian bzw. der Aussage des Managements 😉

  • Bilder aus Amsterdam 22.03.2022 >> kleine Auswahl












    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ich denke, dass ich mich morgen Richtung Konzertende zu Hause erheben und applaudieren werde, anschließend folgt eine tiefe Verbeugung und eine fette Träne, die ich mir verdrücken muss.


    Die Jungs - und speziell Phil - haben mir viele schöne Momente geschenkt. Speziell vor dem Hintergrund, was gerade in der Welt passiert, ist das gar nicht hoch genug einzuordnen.


    Danke!

  • Ich denke, dass ich mich morgen Richtung Konzertende zu Hause erheben und applaudieren werde, anschließend folgt eine tiefe Verbeugung und eine fette Träne, die ich mir verdrücken muss.


    Die Jungs - und speziell Phil - haben mir viele schöne Momente geschenkt. Speziell vor dem Hintergrund, was gerade in der Welt passiert, ist das gar nicht hoch genug einzuordnen.


    Danke!

    Da sprichst Du mir aus dem Herzen, zwar hab ich schon beim Konzert applaudiert, eine dicke Träne vergoßen (Throwing It All Away) und mich innerlich verbeugt, aber das stimmt alles !


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Hier noch ein paar Impressionen aus Köln (14. 3.)

    Das Taschenlampen-Leuchten hat mir in Amsterdam doch sehr gefehlt !?

    Scheint irgendwie ne deutsche Eigenart zu sein oder ??


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam