GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • tag zusammen,


    Wieso hat phil so arg probleme sich die texte zu merken? Klar verhaspelt man sich mal aber so extrem..was is da los mit ihm?

  • Du erwartest hier jetzt keine Antwort oder? Da muss man Phil wohl selbst fragen :rolleyes:

  • Er verdreht halt die Strophen oder einzelne Verse daraus. Meist aber souverän genug, als dass das Durchschnittspublikum es gar nicht unbedingt bemerkt... Bei NSOM häuft es sich aber echt. Vielleicht tut ihm sein persönlicher Applaus vorher zu gut 😉

  • Wenn man gesundheitlich eh nicht in Topform ist, eventuell noch Medikamente einnimmt und dann auch noch eher wenig Zeit ins Üben/Vorbereiten der Songs steckt, dann sind diese Aussetzer keine wirkliche Überraschung.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dass er fast tot war, ist ja bekannt. Die durch langjährigen Alkoholmissbrauch bedingte Verbrennung der Gehirnzellen ist irreversibel, da hilft auch keine Neuroplastizität. Außerdem hat er ein Nervenleiden. Es ist nicht nur die Grobmotorik, die beeinträchtigt ist.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Die durch langjährigen Alkoholmissbrauch bedingte Verbrennung der Gehirnzellen ist irreversibel ...

    Ja, das ist wohl leider so.?(

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Geht das jetzt wieder los mit Diagnosen und "Fakten" zu Phils Gesundheit? Was habt ihr denn davon?


    Fakt ist: Die Shows sind für Phil sehr anstrengend und kräftezehrend - und da ist es nicht ungewöhnlich, dass er Hänger hat.

    Gabriel ist auch ein Meister dieses Fachs (ich erinner emich gut an eine Show in Torionto, wo er fast jeden Song verhunzt hat), da hat aber bisher noch keiner Ferndiagnosen erstellt oder über Medikamente gemutmaßt.

  • Tja, so ist das leider. Bei so viel Text, ist das zu verschmerzen, wenn man mal hängenbleibt.

    Ich vergesse ja schon jedesmal meinen Text, wenn meine Frau vom Frisör kommt...