GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Genau, Peter ersetzt Phil, Phil ist ja nicht mehr so prall. Dann muss natürlich auch die Setliste angepasst werden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Er ist ja nun mal ein Weltstar und wird als Zugpferd eingesetzt. Und Genesis hat ja nun auch ewig nichts gemacht.

    Ich persönlich finde es auch scheisse. Aber eigentlich kann Genesis es durch ein letztes Album wieder richten;).

  • Man hätte aber durchaus auch was von den Mechanikern oder auch PG einstreuen können. Da gibt es genug Material, was ebenfalls im Radio rauf- und runtergespielt wird.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Gespielt wurden überwiegend Collins-Solosachen. Finde ich irgendwie armselig, dass Genesis dabei wiedermal nur auf Phil reduziert wurde.

    So isset nun mal, seit Collins das Blasorchester nach Genesis gebracht hat. Ich weiß, ich bin ein Ewiggestriger 😁

  • WDR 4 hat über die letzten mindestens 2 Wochen täglich auch schon 2-4 Tickets für eines der Kölnkonzerte verlost. Man musste Genesis- oder Phil Collins (!)-Songs anhand kurzer Einspieler erraten. Gespielt wurden überwiegend Collins-Solosachen. Finde ich irgendwie armselig, dass Genesis dabei wiedermal nur auf Phil reduziert wurde.

    Das ist eine aus Fansicht nachvollziehbare Bewertung. Genesis und Phil Collins solo sollte man unterscheiden können.

    Andererseits hat Phil ja auf der letzten Solotour schon

    3 Stücke von Genesis gespielt. Die Grenzen scheinen also allmählich zu verschwimmen.

    Es ist aber auch letztlich ein wenig die Schuld von Rutherford und Banks, dass Genesis oft auf Collins reduziert wird. Die beiden sind wenig sichtbar und präsent, vor allem nicht in den heute so wichtigen sozialen Medien.

    Man hätte aber durchaus auch was von den Mechanikern oder auch PG einstreuen können. Da gibt es genug Material, was ebenfalls im Radio rauf- und runtergespielt wird.

    Gabriel passt nicht, da er nicht mit Genesis auf Tour geht.

    Die Mechanics passen da auch nur etwas besser.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schade, dass der Weiterverkauf nicht gestattet ist, für mich somit leider uninteressant.

    Dann machst du dir offenbar nicht viel aus dem Song "Throwing it all away" :D. Aber immerhin enthält er die Handlungsanweisung, falls du gewinnst ;). Aber natürlich nicht in den Müll, sondern an jemanden/-frauden, der/die will/wollen/mögen :)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    2 Mal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • In den Teilnahmebedingungen steht, dass die Karten nicht übertragbar sind und der Verkauf nicht gestattet ist. ;) Dann lass ich die lieber jemanden gewinnen, der was damit anfangen kann. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.