GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Gestern gab es eine TV-Werbung für die Deutschland-Konzerte von Genesis (Kabel 1 irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr).

    Fand ich erfreulich (sooo oft ist Genesis in der Prime Time eines Privatsenders ja noch nicht aufgetaucht), aber auch merkwürdig, weil so viele Karten doch gar nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Oder haben die Veranstalter, zu denen SAT1 (gleicher Verein wie Kabel 1) gehört, nicht mit dieser großen Nachfrage gerechnet und die Werbung schon sehr früh geplant?

  • Ich habe die letzte Dreiviertelstunde damit verbracht, YouTube-Videos vom US-Leg zu schauen und bin wirklich überrascht, dass Phil tatsächlich merklich besser singen kann als noch vor ein paar Wochen - sowohl was den Stimmumfang als auch was Timing und Texte angeht. Er liegt zwar trotzdem immer noch regelmäßig daneben, aber insgesamt finde ich seine Leistung doch hörbar besser. Die Richtung stimmt. Hoffentlich verläuft der Rest der Tour problemlos - ich will „meine“ Konzerte unbedingt endlich sehen und genießen.

  • Phils Performance in Raleigh war den youtube-schnipseln zufolge wirklich sehr seht gut. Auch frisch rasiert schaut er einfach besser aus.

  • Ich habe die letzte Dreiviertelstunde damit verbracht, YouTube-Videos vom US-Leg zu schauen und bin wirklich überrascht, dass Phil tatsächlich merklich besser singen kann als noch vor ein paar Wochen - sowohl was den Stimmumfang als auch was Timing und Texte angeht. Er liegt zwar trotzdem immer noch regelmäßig daneben, aber insgesamt finde ich seine Leistung doch hörbar besser. Die Richtung stimmt. Hoffentlich verläuft der Rest der Tour problemlos - ich will „meine“ Konzerte unbedingt endlich sehen und genießen.

    Afterglow ist hier auch hinsichtlich des Gesangs tatsächlich hörenswert, finde ich.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal eine Mecker-Anmerkung zum Thema Merchandise:


    Ich finde ja die Städte-Shirts in Nordamerika grundsätzlich eine nette Idee. Bei den 2-Show-Städten gibt es folgende Shirts: https://store.genesis-music.com/dept/the-last-domino-tour.


    Nun kommen aber wieder die unschönen Feinheiten. Vorne ist ein nettes Logo mit einem Mix aus verschiedenen Genesis-Schriftzügen. Darunter steht "Est. 1969". Hm. Könnte man noch durchgehen lassen, wenn die Jahreszahl bezogen auf Liveauftritte gemeint ist. Aber streng genommen müsste das "Est. 1967" stehen.


    Hinten steht dann "Follow Me Follow You" und "Genesis Live in [z. B.] Philadelphia" unter dem aktuellen Genesis-Schriftzug (We Can't Dance-Stil mit bunten Buchstaben). So weit, so gut. Dann werden da die diversen Hallen und Stadien aufgelistet, in denen Genesis in der jeweiligen Stadt gespielt haben. Ob das je Stadt auch vollständig und richtig ist, habe ich nicht geprüft. Aber darunter steht bei jeder Stadt "1974-2021". Hm. Also zumindest für Chicago, Toronto und Philadelphia wird das Jahr 1973 unterschlagen, für New York City sogar 1972 und 1973.


    Und die Dinger kosten umgerechnet ca. 45 Euro. Da wird die erste wirklich begrüßenswerte Merchandising-Idee dieser Tour auf leider sehr schlampige Weise nicht zuendegedacht. Echt schade. :thumbdown:

  • :-? Was mich am meisten stört, die schwarzen Shirts für Europa sind

    a) so gut wie ausverkauft
    b) tragen alle auf dem Rücken nur die Städte in UK !? (kann sein es werden hoffentlich noch welche mit den EU-Städten hergestellt)

    und

    c) Warum gibt es die Setlist am Rücken nur bei den weißen Shirts ??


    Ich möchte die mit (mögl. korrekte) Setlist in Schwarz bis März - da geht noch was...:iye:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Davon kannst du ausgehen. Die gibt es für Nordamerika auch.

    So i hope

    wenn nicht wärs auch nicht ganz so schlimm, hauptsache in schwarz und passend :)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam