GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Da ich davon ausgehe, dass es in Deutschland auch Konzerte geben wird, kaufe ich nicht die Katze im Sack, sondern warte ab, wie die alten Herren sich in UK schlagen. Wird es super, bin ich dann dabei, wird es mäßig oder weniger, kann ich das Geld für was Anderes ausgeben.

    Auch ich sehe das inzwischen so. Meine Frau hat mich geerdet (das hat sie öfter in meinem Leben getan - zum Glück für mich...). Ich warte also auch die UK-Tour ab, schaue mal und hoffe auf D-Konzerte in überschaubaren Hallen. Ich bin (mit meiner Liebsten) dieses Jahr in Sachen Genesis mit Steve Hackett in Wuppertal und in Berlin, so wie TMB gut bedient. Auch, weil ich weiß, dass da meine alten, alten Lieblingsstücke gespielt werden. Nicht falsch verstehen, ich finde die positive Resonanz auf die Trio-Reunion hier und überall toll, aber: Ich fürchte mich vor dem zusehen müssen, wie es der leider so kranke Phil verhaut. Ich, wir werden alle alt und müssen den rechtzeitigen Abgang finden. Ich möchte mir die Erinnerungen an diese tolle Band nicht enttäuschen lassen. Bitte, nicht als herummäkeln verstehen! Ich finde euch Klasse hier mit der Reiselust und Sehnsucht und der Vorfreude auf den Herbst und hoffe, dass es wundervoll wird! Ach, und es rührt mich zutiefst, dass ein Kind der Bandmitglieder mitspielen wird, sogar einen entscheidenden Part.

  • Auch ich sehe das inzwischen so. Meine Frau hat mich geerdet (das hat sie öfter in meinem Leben getan - zum Glück für mich...). Ich warte also auch die UK-Tour ab, schaue mal und hoffe auf D-Konzerte in überschaubaren Hallen. Ich bin (mit meiner Liebsten) dieses Jahr in Sachen Genesis mit Steve Hackett in Wuppertal und in Berlin, so wie TMB gut bedient. Auch, weil ich weiß, dass da meine alten, alten Lieblingsstücke gespielt werden. Nicht falsch verstehen, ich finde die positive Resonanz auf die Trio-Reunion hier und überall toll, aber: Ich fürchte mich vor dem zusehen müssen, wie es der leider so kranke Phil verhaut. Ich, wir werden alle alt und müssen den rechtzeitigen Abgang finden. Ich möchte mir die Erinnerungen an diese tolle Band nicht enttäuschen lassen. Bitte, nicht als herummäkeln verstehen! Ich finde euch Klasse hier mit der Reiselust und Sehnsucht und der Vorfreude auf den Herbst und hoffe, dass es wundervoll wird! Ach, und es rührt mich zutiefst, dass ein Kind der Bandmitglieder mitspielen wird, sogar einen entscheidenden Part.

    Ds sehe ich genauso, weiss auch nicht ganz wie ich das ganze sehen muss. Freue mich einerseits riessig, anderseits hab ich keine Lust diesen Stress zu bekommen beim Kauf der Tickets. Wenn's überhaupt gelingt Tickets zu ergattern...

  • Da ich davon ausgehe, dass es in Deutschland auch Konzerte geben wird, kaufe ich nicht die Katze im Sack, sondern warte ab, wie die alten Herren sich in UK schlagen. Wird es super, bin ich dann dabei, wird es mäßig oder weniger, kann ich das Geld für was Anderes ausgeben.

    Wird bei mir ähnlich ablaufen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir die Herren ein weiteres Mal anschaue. Zum einen weiss man dann, was auf einem zukommt und wenn es wie bei Phil ist, so sind die späteren Konzerte besser.

    Bin sehr gespannt und werde es weiter verfolgen. Wünsche auch allen Fans, die nach UK reisen viel Spass und Freude.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Echt interessant deine Überlegungen 8)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Vielleicht sollte man sich schon mal folgenden Termin vormerken: ;)


    "Wetten, dass..?" am 7. November 2020

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Nachdem mich Ticketmaster fast an den Rand eines Schreikrampfes gebracht hat, wurde der 7te Versuch mit Erfolg gekrönt. Newcastle wir kommen - wir freuen uns wie Bolle

  • Auch ich sehe das inzwischen so. Meine Frau hat mich geerdet (das hat sie öfter in meinem Leben getan - zum Glück für mich...). Ich warte also auch die UK-Tour ab, schaue mal und hoffe auf D-Konzerte in überschaubaren Hallen. Ich bin (mit meiner Liebsten) dieses Jahr in Sachen Genesis mit Steve Hackett in Wuppertal ....Auch, weil ich weiß, dass da meine alten, alten Lieblingsstücke gespielt werden. Nicht falsch verstehen, ich finde die positive Resonanz auf die Trio-Reunion hier und überall toll, aber: Ich fürchte mich vor dem zusehen müssen, wie es der leider so kranke Phil verhaut. Ich, wir werden alle alt und müssen den rechtzeitigen Abgang finden. Ich möchte mir die Erinnerungen an diese tolle Band nicht enttäuschen lassen. Bitte, nicht als herummäkeln verstehen!....

    Sehe ich genauso. Wir sind in Wuppertal auch dabei, vor allem auch wegen den alten Genesis Stücken die komplett gespielt werden und nicht in einem Medley enden.

    Ich habe Phil 2016 bei der Lanz-Show live erlebt und dachte damals schon. "na, ja, armer Mann, so gebrechlich". Ich habe mir dann seine Solo-Tour verkniffen. Was ich in dem Video vom BBC2 Auftritt gesehen habe hat mich eher schockiert als überzeugt, von der Erkältung mal abgesehen fürchte ich dass er leider weiter abbauen wird. Hoffentlich wird es gut gehen, ich wünsche es der Band und allen die Karten gekauft haben...schaun mer mal...

  • Reunion hier und überall toll, aber: Ich fürchte mich vor dem zusehen müssen, wie es der leider so kranke Phil verhaut. Ich, wir werden alle alt und müssen den rechtzeitigen Abgang finden. Ich möchte mir die Erinnerungen an diese tolle Band nicht enttäuschen lassen. Bitte, nicht als herummäkeln verstehen! Ich finde euch Klasse hier mit der Reiselust und Sehnsucht und der Vorfreude auf den Herbst und hoffe, dass es wundervoll wird!

    Natürlich hat man Sorge, dass es nur noch ein trauriger Schatten von früher werden wird.

    Aber angesichts der Tatsache, dass das bei Phil solo auch die Befürchtung war und sich dann die Leute vor Begeisterung halb überschlagen haben, denke ich dass das Event selbst, die Livesituation, einfach Laune machen wird, egal wie gut er singt und egal ob sie die Songs schonmal besser gespielt haben.


    Und ich persönlich habe leider erst einmal (2007) diese Lieblingsband live gesehen und habe noch Nachholbedarf. (1992 wollte ich nicht, 1998 erst recht nicht und 1987 wollten meine Kumpels mich nicht dabei haben :heul:).

  • Ein kleiner Formcheck für Mr. Rutherford...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I CAN'T DANCE ist sicher auch in der neuen Setlist gesetzt. Das kann Mike ziemlich locker runterspielen. Beim Solo lässt er aber lieber Robbie McIntosh (hoffe, ich habe ihn richtig erkannt) den Vortritt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"