GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleiner Tipp für alle, die Karten verkaufen wollen: Ich hatte letztlich bei Eventim Fansale und eBay Kleinanzeigen Erfolg, für etwa 70 Prozent vom Originalpreis.


    Die Ticketschwemme, die es derzeit auf dem Markt gibt, ist schon auffällig. Denke bei den Konzerten werden einige Plätze leer bleiben.

    in Berlin gestern hatte ich das auch erwartet. Aber es sah nicht anders aus bei jeder anderen vollen Konzerthalle. Aber es stimmt natürlich, dass die Dynamik der kurzfristigen Ticketverkäufe arg zugenommen hat …

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, ganz verstehen kann ich die Flut an Ticketverkäufen nicht.

    Ich glaube das liegt daran, dass es dieses Mal nur ein sehr kurzes Zeitfenster für Ticketverkäufe gab. Ich habe auch je ein Ticket für Hannover und eins für Köln gekauft, da ich noch nicht wusste, welches Konzert ich sehen würde. Um Köln dann wieder zu verkaufen habe ich natürlich darauf gewartet, dass "grünes Licht" für die Shows gegeben wurde, so wie viele andere wahrscheinlich auch. Daher sind jetzt viele Tickets, die sonst über Monate Stück für Stück verkauft worden wären, auf einmal auf den Markt gekommen.

    Ich bin meins noch losgeworden - zwar mit Verlust, aber das setze ich auf die große "hat Corona kaputt gemacht" Liste und freue mich für den Käufer, dass er hin kann und für alle, dass der Platz nicht leer bleibt. Ein Ticket zu haben und damit nicht fahren zu können hätte ich sehr schade gefunden.

    Nun sehe ich Genesis übermorgen (!!) in Hannover und freue mich riesig - habe mich seit der Ankündigung der Deutschland-Shows von Videos ferngehalten, bin also sehr gespannt!

  • So für 120€ ein Golden Circle Ticket für den 14.03. gekauft. Jetzt werden es 2 Abschiedshows....

    Es sei dir gegönnt. Geduld ist in dieser Richtung nicht meine Stärke, sonst hätte ich wohl auch einen Haufen Geld sparen können.


    Mit meinen 5 Tickets, plus die zwei jetzt noch für wenig Geld losgewordenen Tickets, war ich am Ende bei fast 2.500 EUR.


    Meine Fresse, dafür hätte ich bestimmt 2-3 Mal volltanken können ^^

  • Ich denke eher, dass es für viele doch eher ein Unwohlsein ist - sei es das Konzert mit Maske sehen zu müssen oder nach gut 2 Jahren wieder mit so vielen Menschen auf relativ engem Raum zusammen zu sein. Dennoch sind auch das Faktoren, die man beim Ticketkauf vor nur 5 Monaten hätte einplanen müssen.

    Ich persönlich denke auch, dass das die Hauptgründe sind. Und du hast natürlich recht, dass man das vor 5 Monaten hätte einplanen können; dass Corona vollkommen verschwunden und jegliche Maskenpflicht aufgehoben wäre, hätten wohl nur sehr große Optimisten vermutet (wobei -- siehe Hannover!). Andererseits aber haben Delta und Omikron weite Teile der Bevölkerung anscheinend doch ziemlich überrascht. Und obwohl ich im Gegensatz zu vielen anderen bereits im Sommer von einer weiteren Welle im Herbst/Winter ausgegangen bin, muss ich sagen, dass auch ich mir Inzidenzen von mehreren tausend nicht erträumt hätte. Insofern denke ich, dass viele sehr hin- und hergerissen waren und einfach hofften, bis März würde alles ein bisschen besser sein. Daneben steht natürlich tatsächlich noch die Frage, welchen Anteil jene Leute haben, die mit den Eintrittskarten spekulieren wollten, weil sie hofften, die Konzerte würden ausverkauft sein. Das wird man aber wohl schwerlich herausfinden können.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • ich denke auch die Verluste werden hoch sein bei den Ticketpreisen aber nun gut ich gehöre jedenfalls nicht dazu der Tickets kauft um sie dann zu verkaufen und dann mit Verlust noch zu verkaufen nö da geb ich dann gerne schon mal meine 200 und habe einen gesicherten Platz ( leider keine Stehplätze wie in den Tourneen davor wo ich mich teilweise schon um 8 Uhr dreißig Uhr ans Stadion Tor gesetzt habe um vorne in der ersten Reihe dabei zu sein was ich dann letztendlich auch war, aber das ist egal Hauptsache ist doch dass wir sie noch einmal sehen und hören das ist doch das was zählt

  • Wie ist das mit den auf dem Markt befindlichen Tickets bezüglich Corona? Dürfen alle verkauften Tickets in die Halle oder wurden Plätze storniert? Ich frage, weil ich für Köln eventl. noch eine ticket kaufen würde.

  • Bei Groupon gibt es jetzt für die 3 Köln Konzerte Logenplätze inkl. Essen und Trinken für 199€



    Mit Code; Hallo noch weitere 15% günstiger....