GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Peter Gabriel, in Oberhausen 2012

    Phil Collins 15 in Köln und und 19 Hanover bestuhlt, war gut waren echt LANNNGE Konzerte, in Hanover über 3,5 Std.

    Warst du auf einem anderen Collins Konzert in Hannover? Wo hat er da 3,5 Stunden gespielt???

  • Wann sagen die Fans, ähnlich wie beim Fußball: "So nicht! Es reicht!" "Ich bojkottiere das!!"

    Tja, da gibt es sicher viele, die so denken.


    Aber so lange es genug andere gibt, die diese Preise bezahlen und die Hallen voll machen, ist es Bands wie Genesis egal. Hier regiert anscheinend der Kapitalismus in Reinform.

    Als Musiker könnte man da sicher zumindest ein klein wenig gegensteuern.

    Was spräche dagegen, als Band für jedes Konzert ein Kontingent von 500 Tickets aufzukaufen und diese über entsprechende Kanäle zu verlosen? Oder gegen entsprechende Nachweise ermäßigt abzugeben? Wo ein Wille wäre, wäre ein Weg...


    Auch ich muss genau überlegen, wofür ich wie viel ausgebe. Alles ist nicht zu finanzieren, und so haben die Klassenfahrt des Sohnemanns und der Familienurlaub im Herbst ganz klar Vorrang vor Genesis. Eine DVD - falls irgendwann verfügbar - würde ich aber kaufen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mmmmm, da gib's doch wirklich regulaire Tickets für etwa 350 bis 400 euro bei Ticketmaster und Livenation... Und das sind keine VIP-Pakete.

    Die bekomme ich auch angeboten aber die will ich nicht. Müsste die Reisekosten noch Dazu rechnen und dann ist es mir leider zu teuer insgesamt. Wollte tickets für 80 Euro bestellen bin aber immer aus der Warteschlange raus gekommen. Ich warte nun mal ab die nächsten Wochen und dann schauen wir mal, da bin ich aber bereit bis zu 200 Euro zu zahlen. Bin mir sicher Genesis kommt nochmal aufs Festland.

  • Die erste Euphorie bei mir ist nach den Preisen schnell verflogen. Arena Tour klang toll. Bislang war mein teuerstes Ticket bei Phil in Köln mit über 160 EUR schon happig. Einzig möglicher Termin bei uns wäre der 29.11. in London gewesen. Hab den halben Tag versucht Tickets zu bekommen. Angeboten wurde Block 107 relativ weit hinten für 185 Pfund = 220 Euro x 2 Personen plus Flug und Übernachtungen heisst deutlich über 1.000 Euro. Von daher wünsche ich allen die dort hinfahren ein tolles Konzert und hoffe, dass wir in Deutschland auch mit Hallen Dates bedacht werden. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, die eine erdende Ehefrau haben, hat meine alles in meine Hand gelegt und gesagt, wenn Du hin willst machen wir das. Mich hat mein Konto geerdet ;)

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

    Einmal editiert, zuletzt von LippeBiker ()

  • Ich habe zwei Karten in Dublin ergattert. Stückpreis 199 Pfund.

    Findet an einem Montag statt, also wird es ein verlängertes Wochenende.

  • Heute, am 6. März 2020, hatte ich die Absicht, eine Karte für die Konzerte von GENESIS, THE LAST DOMINO? in Birmingham im Dezember 2020 zu kaufen.

    Seit 9 Uhr morgens beobachte ich die Ticketing-Website LIVE NATION, und ein Problem nach dem anderen ist aufgetaucht.

    Die Hauptsache ist, dass man nicht auf der Karte kaufen konnte; die Tickets waren nicht personalisiert.

    Ich hatte Probleme mit dem Benutzer und dem Passwort und mit meiner Zahlungskarte, einer Cyberkarte, VISA.

    Nachdem ich es eine Weile versucht hatte, wurde mir klar, dass sie für Dezember ein weiteres Konzert in Birmingham anboten; und das ist bei anderen Veranstaltungen derselben Tournee geschehen.


    Ich habe den Eindruck, dass die Nachfrage nach Eintrittskarten sehr hoch war oder dass es Leute gibt, die Eintrittskartenpakete kaufen, um sie später weiterzuverkaufen. Es gab Karten im oberen Rang, weit weg von der Bühne, für über 350 Euro!

    Ich glaube nicht, dass ich teilnehmen kann, da der Preis für das Ticket zum Flugzeug und zum Hotel sowie zum Aufenthalt in Birmingham von etwa 3 Tagen hinzukommt.

    Ich hoffe, dass sie im Jahr 2021 ihre Tournee verlängern werden, und ein Zweifel, den ich habe, betrifft die körperliche Verfassung von PHIL COLLINS, wird sie von Dauer sein?

  • Im Mai 2019 war ich in BERLIN, um den Auftritt von PHIL COLLINS zu sehen und zu hören. Es war gar nicht so schwer, Karten zu finden, sie wurden personalisiert und direkt auf dem Plan des Olympiastadions gekauft.


    Ich glaube, die Konzertveranstalter und Promoter spielen verrückt, also geht es ihnen nicht besonders gut.


    Ich werde keine 100 Euro für ein Ticket weg von der Bühne bezahlen, selbst wenn Pink Floyd & Genesis sich treffen würden, zum Beispiel mit Eric Clapton. Für viele Menschen in Spanien sind 100 Euro viel zu viel.


    Dieses Konzertgeschäft mit dem Wiederverkauf von Eintrittskarten ist außer Kontrolle geraten. Die Gehälter in Spanien erlauben es mir nicht, eine 3- oder 4-tägige Konzert-/Flugzeug-/Hotelpause zu machen. Ich habe alle drei oder vier Jahre etwas Ähnliches gemacht, aber die Ticketpreise sind jetzt UNMÖGLICH!

  • Will für Glasgow über Ticketmaster buchen, und da gibts nur die Länderauswahl GB oder Nordirland. Also geht es praktisch bei der Postleitzahl für die Kreditkarte nicht mehr, logisch.
    Habt ihr woanders gebucht, Glasgow?
    Oder gibts da einen Trick? 🤔

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Will für Glasgow über Ticketmaster buchen, und da gibts nur die Länderauswahl GB oder Nordirland. Also geht es praktisch bei der Postleitzahl für die Kreditkarte nicht mehr, logisch.
    Habt ihr woanders gebucht, Glasgow?
    Oder gibts da einen Trick? 🤔

    Einen Schritt vorher bei Versandauswahl gibts oben Reiter UK/International

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2