GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

  • Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte, dass die Setliste praktisch ein zweiter Aufguss von 2007 wird mit 2 oder 3 anderen Stücken. Dann hätte man sich die Tour auch sparen können. Wäre dem so, ist es doch höchstens interessant für Zuschauer, die Genesis gar nicht oder kaum kennen. Absolut witzlos für die Fans, dann kann man sich gleich When in Rome nochmal reinziehen, da sitzt Phil wenigstens nicht.

    Klar, Domino wird gespielt, siehe Tourname. Das ist die letzte Tour, also müssen sie sich mal was trauen. Die ganzen Popsachen von 2007 können ja durch andere Popstücke ersetzt werden, zum Beispiel Jesus he knows me, Burning Rope, Many too many, Me and Sahrah Jane etc. In the Cage muss auch rausfliegen, das wurde ständig gespielt. Dafür kann man The Colony of Slippermen komplett spielen und auch mal wieder den Song The Lamb lies down on Broadway. Apocalypse in 9/8 bis zum Ende muss Pflichtprogramm sein, schliesslich ist es die letzte Tour.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Dass sie Land Of Confusion, No Son Of Mine, Invisible Touch, Domino und Home By The Sea spielen, ist ja eh klar. Wenn sie bei den Radio-Hits durchmischen, indem sie That's All, Jesus He Knows Me, In Too Deep und vielleicht Misunderstanding reinbringen, und dazu noch Abacab, Duchess und Fading Lights ausgraben, wäre ich schon ziemlich happy. Das wäre viel Abwechslung zu 2007 (habe sie ja nur 2007 gesehen; 1992 ist immerhin auch schon fast 30 Jahre her...). Außerdem stehen ja noch ein paar andere Stücke im Raum. Bald werden wir's wissen.

  • In the Cage muss auch rausfliegen, das wurde ständig gespielt. Dafür kann man The Colony of Slippermen komplett spielen und auch mal wieder den Song The Lamb lies down on Broadway. Apocalypse in 9/8 bis zum Ende muss Pflichtprogramm sein, schliesslich ist es die letzte Tour.

    In The Cage ist einer DER Genesis - Songs. Für mich. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Gehört rein, aus meiner Sicht.

    Ja und Apocalypse in 9/8 bis zum Ende definitiv. Wäre ein Grund für mich im nächsten Jahr hinzugehen, trotz der mega-Preise. (Ja anderes Thema, ich weiss...;))


    Schönen Sonntag

  • Dafür kann man The Colony of Slippermen komplett spielen ….

    Danke Charles, ich hab lange nicht mehr so gelacht….

  • Ich würde es gut finden, wenn Sie die Durchlaufproben als neues Studio-Album veröffentlichen würden, ähnlich wie bei den Mechanics mit der zweiten Out of the Blue CD. Ich würde das auch besser finden, als ein weiteres Live Album.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich würde es gut finden, wenn Sie die Durchlaufproben als neues Studio-Album veröffentlichen würden, ähnlich wie bei den Mechanics mit der zweiten Out of the Blue CD. Ich würde das auch besser finden, als ein weiteres Live Album.

    Das ist eigentlich eine nette Idee - bloß hoffe/denke ich, dass die Konzerte gesanglich etwas besser sein werden als die Proben 🙃


    …und seien wir ehrlich: Ein weiteres von Nick Davis abgemischtes Livealbum würde doch ohnehin wie ein Studioalbum mit dezentem Geklatsche zwischen den Stücken klingen.

  • Ich glaube ein authentisches Live Album von der jetzigen Tour wäre interessant. Aber bitte ein komplettes Konzert von einem Abend.


    Kein Zusammenbasteln von jeweils bestvorgetragenen Einzelsongs aus verschiedenen Abenden, denn das wäre nicht authentisch ! Und für mich eher uninteressant.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: