TotW: [13.01.-19.01.2020]: ANTHONY PHILLIPS - Jour De Fête

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Jour De Fête" nach Schulnoten 22

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (4) 18%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 18%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 27%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 9%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 5%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 5%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 5%

    Track Of The Week – 13.01.-19.01.2020


    ANTHONY PHILLIPS - Jour De Fête


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: veröffentlicht: 25. Oktober 2019

    Album: Strings Of Light [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Anthony Phillips

    Länge: 2:25

    live gespielt: nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Der dunklen Jahreszeit zum Trotzt geht es weiter von At The Edge Of Light zu Strings of Light. Die Feiertage liegen hinter uns. Doch beim TotW gibt es trotzdem mit Jour De Fête die französische Version.


    Wie bereits vergangene Woche angekündigt sollen 2020 vermehrt jüngere Werke vorgestellt werden. In diesem Sinne geht es mit dem Opener von Ants 2019er-Doppelalbum Strings of Light weiter. Ein Kuriosum ist dabei das oben verlinkte Video, in dem Ant den Song wenn auch ohne physisch anwesendes Publikum so doch irgendwie "live" darbietet. Für seine Verhältnisse ist dies die vermutlich höchstmögliche Form der öffentlichen Vorführung. Echte Konzerte werden die Fans wohl auch weiterhin nicht erleben können.


    Was haltet ihr von einem der neuesten Werke aus dem Genesis-Universum?


    (Nächste Woche wird es wieder traditioneller. Versprochen.)

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Ich kann mir die neuen Sachen von Ant gut anhören und er spielt einfach wundervoll, aber die Tracks hauen mich alle nicht wirklich um, daher 9 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Auch wenn mir der Klang des Instruments zum Teil etwas zu schrill ist, nimmt mich der Track mit und er hat seinen Zauber. Alles in allem trotzdem etwas 'mager' und kurz. Es ist mir schon klar, dass Ant es da nicht so einfach hat, trotzdem wäre es mit ein paar weiteren Musikern, ein vollwertigerer Song mit mehr 'Nährwert' - nach meiner Meinung.

    Von mir auch 9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hier haben wir ihn doch wieder, den Troubadour vom The Geese And The Ghost - Albumcover. Ich finde, so ist Ant und seine Musik kongenial von Peter Cross getroffen: Verträumt im Schatten eines Baumes sitzend mit magischen Klängen eine Nymphe becircend. Ja, diese Musik ist so herrlich aus der Zeit gefallen und damit eben zeitlos schön und gut für die (meine) Seele. Für mich sind es 11 Punkte.