WEIHNACHTS-Tippspiel | 18.12.2019: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    In Bezug auf den Klang: Welche Veröffentlichungs-Version der Genesis Alben ist dein Favorit ? 246

    1. Die neuen Stereo/Surround Abmischungen von 2007/08 sind mein Favorit (133) 54%
    2. Die Original-Versionen / Abmischungen sind mein Favorit (61) 25%
    3. Die Definite Edition Remaster aus den 90ern sind mein Favorit (52) 21%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2019


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um eine Einschätzung, welche Option aus der ersten Frage am Ende insgesamt die Nase vorn hat. Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    18.12.2019 - Umfrage 1


    Frage: In Bezug auf den Klang: Welche Veröffentlichungs-Version der Genesis Alben ist dein Favorit ?


    a) Die Original-Versionen / Abmischungen sind mein Favorit

    b) Die Definite Edition Remaster aus den 90ern sind mein Favorit

    c) Die neuen Stereo/Surround Abmischungen von 2007/08 sind mein Favorit


    Die Umfrage ist nur am 18.12.2019 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier musst du noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 18.12.2019: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn du an beiden Umfragen teilnimmst, kannst du Punkte sammeln.

    • Offizieller Beitrag

    9 Uhr durch, mehr als 100 Teilnehmer/innen bisher ...


    Übrigens: In der Fragestellung geht es natürlich um den Gesamteindruck. Dass bei einzelnen Alben ggf individuellere Empfindungen wirksam werden, ist bei 14 Alben natürlich klar.

  • Für mich eindeutig die 2007er Abmischung.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe mich für die DER Version entschieden. Sicher, klanglich bieten die neuen Versionen insbesondere auf SACD ein höheren Hörvergnügen, aber gerade bei Trespass, dem Maß der Dinge schießt es hie und da übers Ziel hinaus. So klingt der Chor am Anfang von Stagnation irgendwie schief und vor allem hört man jedes Umgreifen auf der Gitarre bei Dusk. Außerdem verbinde ich mit den DER Varianten so manche schöne Urlaubserinnerung, da ich Genesisalben irgendwie durch "Zufall" immer im Ausland kaufte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.