WEIHNACHTS-Tippspiel | 10.12.2019: Umfrage 2 (Deine Sieger-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Deine Sieger Prognose: Welcher der drei Songs wird am Ende die meisten Stimmen haben? 260

    1. "Blood Of Eden" gewinnt (186) 72%
    2. "Long Long Way To Go" gewinnt (45) 17%
    3. "One Man's Fool" gewinnt (18) 7%
    4. Gleichstand zwischen "Long Long Way To Go"​ und "Blood Of Eden​" (7) 3%
    5. Gleichstand zwischen "One Man's Fool"​ und "Long Long Way To Go​" (2) 1%
    6. Gleichstand zwischen "One Man's Fool​" und "Blood Of Eden​" (2) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (0) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2019


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, welche Option aus der ersten Frage am Ende insgesamt die Nase vorn hat. Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    10.12.2019 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du deinen Favoriten in der ersten Umfrage gewählt hast - was glaubst du, welcher der genannten drei Songs wird am Ende INSGESAMT mit den meisten Stimmen aus der Umfrage hervorgehen?


    One Man's Fool gewinnt

    Long Long Way To Go gewinnt

    Blood Of Eden gewinnt

    Gleichstand zwischen One Man's Fool und Long Long Way To Go

    Gleichstand zwischen One Man's Fool und Blood Of Eden

    Gleichstand zwischen Long Long Way To Go und Blood Of Eden

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 10.12.2019 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn du an beiden Umfragen teilnimmst, kannst du Punkte sammeln.

  • Christian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sting als Gast bei Collins ist schon eine Nummer, Sinead O`Connor bei Gabriel ebenfalls, da kann Ray Wilson bei Genesis nicht mithalten ;). Denke, das wird sich zwischen Phil und Peter entscheiden. Weiter denke ich, dass Long Long Way in der Rangliste der Collins Songs weiter oben rangiert als Blood Of Eden in der Rangliste der Gabriel Songs. Im direkten Vergleich scheint mir Blood Of Eden mehr Substanz zu haben...aber ist es deshalb angenehmer zu hören? Speziell der mehrstimmige Gesang mit Sting lässt mich dann doch eher zu Long Long Way tendieren...

  • Lach.. diesmal gab es (meiner Meinung nach) keine Alternative als das am Ende dastehende Ergebnis! 8-) Topp!!!

  • Ok es war eigentlich nur ein Zweikampf, dass ein durchschnittlicher Song von CAS keine Chance haben würde, war vorauszusehen.

    Da hätte man wohl CAS selbst oder Dividing Line als Gegner auffahren müssen.

    Dass es aber so deutlich zu Gunsten von Blood Of Eden ausgehen würde, hatte ich auch nicht erwartet, da werden die meisten Songs von US im TotW höher eingeschätzt.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • War klar, dass die größte Schnulze gewinnt. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Hatte schon drauf getippt, dass Blood of Eden gewinnen würde, aber persönlich finde ich von allen dreien dann doch "Long Long Way To Go" den besten Song mit der besten Athmosphäre. Aber ich habe auch so ne Schwäche für diese Mid-Eighties-Miami-Vice-like-Songs (so wie Gabriel's "We Do What We're Told", das sind irgendwie so zwei Brüdersongs im Geiste für mich stilistisch).