WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2019: Umfrage 1 (Beantworte die Frage wahrheitsgemäß)

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele verschiedene Soloalben von TONY BANKS besitzt du? 242

    1. Ich besitze drei oder mehr Soloalben von TONY BANKS (115) 48%
    2. Ich besitze kein Soloalbum von TONY BANKS (68) 28%
    3. Ich besitze ein oder zwei Soloalben von TONY BANKS (59) 24%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2019


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um eine Einschätzung, welche Option aus der ersten Frage am Ende insgesamt die Nase vorn hat. Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    07.12.2019 - Umfrage 1


    Frage: Wie viele Soloalben von Tony Banks besitzt du?


    a) Ich besitze kein Soloalbum

    b) Ich besitze ein oder zwei Soloalben

    c) Ich besitze drei oder mehr Soloalben


    Die Soloalben solltest du als physischen Tonträger besitzen oder als digitales Album erworben haben, es gelten:

    A Curious Feeling

    The Fugitive

    Soundtracks

    Bankstatement

    Still

    Strictly Inc

    Seven

    Six

    Five


    Compilations und Boxsets gelten NICHT


    Die Umfrage ist nur am 7.12.2019 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier musst du noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2019: Umfrage 2 (Deine Sieger-Prognose)


    Nur wenn du an beiden Umfragen teilnimmst, kannst du Punkte sammeln.

  • Guten Morgen,

    also ich habe nie ein TB Album gekauft, dennoch besitze ich welche. :)

    Ein Forenuser hatte damals alle auf einen Datenträger mir übersandt.

    Könnte mir vorstellen dass das vielen so geht.

    In der Fragestellung steht "erworben"...

    Wie darf ich hier ankreuzen?

  • Hallo Jungs vom Team, ich wollte nur mal eine Anmerkung machen: Ich habe heute von euch die Mail zum 7. Rätsel bekommen. Darin stehen u.a. die geltenden Soloalben und auch, dass das Boxset "Vaults" von 2019 mit sieben Alben zählt.

    Hier (siehe Oben bei der Frage) steht:Compilations und Boxsets zählen nicht.

    Ist für mich zwar nicht relevant, aber könnte wieder mal zur Irreführung beitragen, obwohl letztlich wohl die Vorgaben hier zählen. Aber denkt an die shitstorms....||   ;)

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers

  • Hallo Jungs vom Team, ich wollte nur mal eine Anmerkung machen: Ich habe heute von euch die Mail zum 7. Rätsel bekommen. Darin stehen u.a. die geltenden Soloalben und auch, dass das Boxset "Vaults" von 2019 mit sieben Alben zählt.

    Hier (siehe Oben bei der Frage) steht:Compilations und Boxsets zählen nicht.

    Ist für mich zwar nicht relevant, aber könnte wieder mal zur Irreführung beitragen, obwohl letztlich wohl die Vorgaben hier zählen. Aber denkt an die shitstorms....||   ;)

    Diesmal wurde ja EINDEUTIG aufgelistet, welche TB Alben zählen!

  • Oha, ich liege meilenweit daneben. Ich besitze “Still“ von TB - das gefällt mir eigentlich ganz gut, höre es aber dennoch selten. Rangiert aber innerhalb des Genesis-Kosmos und auf der nach oben offenen Wohlfühl-Skala eher weiter unten. Wahrscheinlich ist aber das CD und Vinyl-Regal mit der Auswahl einfach zu groß. Das ist das Problem mit den Soloscheiben von Tony Banks: Alles nicht soo schlecht, aber man legt lieber was anderes auf...

    Feeling, Fugitive, Statement etc.: Alles mal gehört, aber nie gekauft...

    Und “streamen“? Ne, brauch ich nicht unbedingt...

    Und da ich mich selbst als Durchschnittsmensch und -hörer einschätze (CDs, Vinyl, Haus, Auto, Frau, Kinder), hätte ich auch das für die Mehrheit gedacht.

    Ich bin also doch nicht so durchschnittlich... Mmmm, auch schon wieder gut. Gleich mal der besseren Hälfte mitteilen, dass sie keinen Durchschnittstypen an ihrer Seite hat...

  • Ich hatte noch die Frage 2017 vor Augen, wo 61% !! angaben, alle 15 Genesis-Studioalben zu besitzen.

    Bei Tony dachte ich mir schon, dass nicht das gleiche Ergebnis rauskommen würde, dass 48% aber mehr als 2 Alben besitzen ist dennoch erstaunlich.

    Wenn man sich die TotW von Tony anschaut, geben da im Schnitt gerade mal 28 User ihre Meinung zum Besten.

    Um wenigsten 1 Punkt zu bekommen, habe ich mich für einen Gleichstand entschieden, wobei ich zuerst die 3 und mehr Alben weglassen wollte :schock2:



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !