Alben-Cover Rätsel

  • Und was ist mit Part One? Es handelt sich eher um ein Solo- als ein Band-Projekt, obwohl der Name des Musikers im Namen der Veröffentlichung nicht auftaucht. Neo-Prog, was sonst?


    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Der Herr ist ein Verehrer unserer Freunde und so manch Video von ihm wurde hier schon verlinkt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist lustig. Ich habe die Musik dieses jungen Mannes (okay, Baujahr 1980 ist auch nicht mehr ganz frisch) erst kürzlich bei meinem Kumpel Jürgen kennengelernt, der sich begeistert gleich mit seinem gesamten Oevre eingedeckt hat. Gefällt mir auch ganz gut. Seine Tastenkünste sowie seine tolle Stimme blieben auch einer sehr bekannten Progband nicht verborgen, deren Mitglied er seit 2016 ist.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Jetzt auch erkannt! Kann wirklich toll singen. Hab ihn erst letztlich noch auf YT mit einer hier sehr bekannten Band gesehen.

  • Oh Mann, was für ein Zufall! Gerade sehe ich, dass in meiner KI - generierten Playlist der Titeltrack des "Part 1" - Albums läuft, der total nach Banks - dominierten Genesis - Klängen klingt, für Freunde von Mad Man Moon oder des Albums A Curious Feeling, wie ich einer bin. Und da hinter der Raubtier-Bande ein Mann steht, dachte ich sofort an das Cover - Rätsel hier. Und siehe da : er ist es :bravo:

    Das gesuchte Album kenne ich noch nicht. Aber voriges Jahr postete ich was von dem unter "Was hört ihr" mit dem Hinweis : Banks - inspiriert

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England () aus folgendem Grund: Korrektur