Alben-Cover Rätsel

  • Vielen Dank! Dann mal was Selbstgemaltes. Also... nicht von mir, sondern vom gesuchten Künstler...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Dieses Album enthält mehrere bekannte Songs, die gerne gecovert worden sind. Einen Titel haben sowohl Phil Collins als auch Peter Gabriel in leicht abgewandelter Form (kein Cover) in ihrer Diskografie.

    Schönes Rätsel und zur Belohnung gibt es nun eine Tasse Earl Grey :kaffee:

  • Fun fact: Ich dachte lange, dass die schwarze, auf dem Puzzleteil abgebildete Silhouette ein Reh sei, dem die Hinterläufe fehlen. Dabei ist es wohl eher die Lady aus dem Titelsong der gesuchten Platte, die mit Wein dafür belohnt wird, dass sie es regnen ließ...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

    2 Mal editiert, zuletzt von shrineofbrian ()

  • Ich gebe euch noch einen Tipp mit auf den "Weg zur Lösung": Viele Songs des Albums sind im Soundtrack eines großartigen schwarzhumorigen Films zu hören...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Gut, wenn keiner mehr will, löse ich mal auf. Voila, eines meiner Lieblings-Singer-Songwriteralben...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Das schwarze Tierchen ist mir noch nie aufgefallen. Tea for the Tillerman T2 gefällt mir noch besser, weil Stevens/Yusufs Stimme reifer klingt und die Version von *Father & Son* in welcher er mit sich selbst aus jungen Jahren singt, ist eine Klasse für sich.