Alben-Cover Rätsel

  • Ich habe die Band erst vorletztes Jahr noch einmal gesehen. Von diesem, noch etwas "zahmeren" Album hatten sie allerdings nichts in ihrer Setlist...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Ein Wort aus chandeliers Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht. Besitze das Album jetzt wohl knapp 50 Jahre. Auf dem Debüt-Album hat die Band mir (ohne es zu wissen) ein Denkmal gesetzt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ab einem bestimmten Alter steht dieses Frühwerk im heimischen Platten-Regal! :lol: Wäre vielleicht auch mal eine Forumsumfrage mit Statistik wert! :rotfl:  :yoh:

    Steht da sogar bei etwas jüngerem Alter. Und es gefällt mir!


    Was nun discogs angeht: da ist alles noch dem Jahr des Ersterscheinens geordnet. Wenn also gleich zwei Scheiben in einem Jahr erschienen sind (wie bei dieser Band), dann gibt es keine weitere zeitliche Ordnung und dann passt die Reihenfolge nicht.

  • Steht da sogar bei etwas jüngerem Alter. Und es gefällt mir!

    Well done! Respect! :topp::mosh:

    Was nun discogs angeht: da ist alles noch dem Jahr des Ersterscheinens geordnet. Wenn also gleich zwei Scheiben in einem Jahr erschienen sind (wie bei dieser Band), dann gibt es keine weitere zeitliche Ordnung und dann passt die Reihenfolge nicht.

    Discogs:

    Album Nr. 1:

    ... is the debut studio album by the ... rock band XY. "XX" was recorded May 11 - 13 1968 at Y Studios, YZ, released in USA on xx Records ... in July 1968 and in September 1968 on P. xxxx Stereo in the United Kingdom.

    das Album Nr. 2 -> hier angefragt:

    "... is the second studio album by the ... released in USA and Canada by ... in October 1968.

    However, the UK release was postponed until 1969. The album was released on 21st June 1969 by the newly launched ... progressive label."


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Einmal editiert, zuletzt von William Wright () aus folgendem Grund: darum

  • Ein Wort aus chandeliers Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht.

    Mich hat genau dieses Wort immer wieder von der richtigen Spur abgbracht, denn Barden sind sie nun wirklich nicht ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon