Alben-Cover Rätsel

  • Ok, mit Hilfe der vielen Tipps (Familienmitglied) habe ich es jetzt auch. So weit um die Ecke hatte ich jetzt nicht gedacht.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Gut, verpennt, bei den letzten beiden Rätseln mitzumachen. Bei letzterem Album mache ich noch nicht die Lösung auf. Ist der kleinere Bruder von....Sein Vorname ist auch der vom Bruder Raels. Ich beschäftigte mich gerade sehr mit ihm. Kann ich euch nur empfehlen. Er hat schöne Alben gemacht....

  • Dann gleich noch einmal ein Cover mit Flugzeug drauf.


    Genesis-Bezug vorhanden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Nachdem ich vorher völlig im Dunkeln tappte, habe ich dieses 80er Album sofort erkannt.

    Dabei besitze ich es nichtmal, ich hab' nur so eine Compilation, deren Cover allerdings von der Machart (Collage) ähnlich aussieht.

  • Kenne das Album. Sehr schön. Habe das vier Jahre zuvor erschienene Vorgänger-Album auf Vinyl, das sogar Platz 1 in Deutschland war.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • ....sehr schöne LP, sollte ich mal in meiner Sammlung wieder ausgraben und ab auf den Technics 1210 MK 2 ...

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)