PETER GABRIEL - Flotsam And Jetsam - 2019

    • Offizieller Beitrag

    Peter Gabriel veröffentlich morgen eine Zusammenstellung von 62 Non-Album-Tracks

    FLOTSAM AND JETSAM


    Newsmeldung:

    https://www.genesis-fanclub.de…sam-And-Jetsam-n1086.html


    Track by Track Rezension:

    https://www.genesis-fanclub.de…s-und-Rezension-s878.html


  • Danke für die Meldung und die schnelle Rezension. Eine interessante Zusammenstellung mit einigen Tracks, die zumindest ich noch nicht kannte.


    Ich gebe der Rezi recht, dass eine physische Ausgabe schön wäre, auch wenn die Zahl der Songs natürlich einen guten Batzen an Tonträgern bedeutet. Wenn es eine solche gäbe, wäre es aber schön, wenn man nicht mit fünfunddrölfzig Steams hintereinander konfrontiert würde, sprich, das alles etwas neu verteilt würde.


    Ich freue mich besonders auf die Summertime-Version, das Lieblingslied meines im Mai verstorbenen Vaters. Werde es dann in ein paar Wochen zu seinem Geburtstag spielen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe der Rezi recht, dass eine physische Ausgabe schön wäre, auch wenn die Zahl der Songs natürlich einen guten Batzen an Tonträgern bedeutet. Wenn es eine solche gäbe, wäre es aber schön, wenn man nicht mit fünfunddrölfzig Steams hintereinander konfrontiert würde, sprich, das alles etwas neu verteilt würde.

    In der Tat ist es schade, nichts in der Hand halten zu können, z.B. ein schönes Booklet mit all den Single-Covers, Infos und Credits, die zumindest mich interessieren. Ich bleib mal optimistisch und hoffe, diese knapp 6h-Veröffentlichung (= 5CDs) ist sowas wie "Ballast abwerfen", damit ein mögliches Boxset mit Inhalt glänzen kann, das vorher noch nicht veröffentlicht worden ist. Und schätzungsweise bekommt PG da auch 5CDs voll. Es ist zumindest sehr lobenswert, dass die Tracks (vor allem die bislang "vinyl only" Tracks) von den Masterbändern stammen und nicht (wie bei Collins) irgendwelche Überspielungen von Vinyl und Tape oder YouTube-Downloads sind. :thumbup:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • In der Tat ist es schade, nichts in der Hand halten zu können, z.B. ein schönes Booklet mit all den Single-Covers, Infos und Credits, die zumindest mich interessieren.

    Ja, das kann ich nur unterschreiben.


    Und ich stelle mal, neugierig wie ich bin, eine Anschlussfrage: Wer ist denn bereit, für so etwas Geld zu bezahlen, wenn er die Tracks ein paar Wochen später umsonst bei youtube findet?


    Ich zumindest habe noch nicht verstanden, wie dieses Geschäftsmodell funktionieren soll...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    ...apropos Youtube...ein Teaser ist jetzt schon online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Auch ich möchte allen Beteiligten für diesen übersichtlichen und informativen Beitrag danken. Sachlich und dennoch kritisch, knapp und dennoch hinreichend ausführlich. Sehr gelungen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Set ist nun erhältlich


    iTunes | AmazonMP3


    Hinweis: amazonMP3 wird das Set als Album im Laufe des Morgens unter dem angegebenen Link freischalten. Bisher kann man nur die einzelnen Tracks laden.

    wie immer: Wenn ihr über diese Links kauft, unterstützt ihr direkt unsere Arbeit.


    Links für Downloads in CD-Qualität stellen wir bereit, sobald diese vorliegen.

  • Diese Veröffentlichung kommt für mich sehr überraschend. Schön dass er mal ein bisschen seine Schatztruhe öffnet. Aber man fragt sich ja auch, warum das Zeug beim ihm rumliegt und nicht, wie jetzt geschehen, auf „einfache Weise“ nämlich ausschließlich digital den Fans zur Verfügung gestellt wird.

    Ich sag dann mal danke Peter und danke an Thom, Steffen und natürlich Christian (und Martinus fürs Übersetzen) für die Rezi! 🙂

    Gibt’s übrigens auch auf Apple Music und daher wahrscheinlich auch auf Spotify.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()