TotW: [02.09.-08.09.2019]: RAY WILSON - High Hopes

  • ich finde ihn einfach nicht gut

    Ich finde das was er tut nicht gut, dass er Cover macht und ich immer den Eindruck habe dass er meint den Liedern eine Verbesserung anzutun sehe ich einfach anders.


    ich will keinem den Spaß verderben, ich poste meine persönliche Meinung so wie manche alles von Phil schlecht bewerten.


    Ich hatte damals sogar das Stilskin Inside gekauft und gemocht.

    Aber das Konzert in München 1998 fand ich dermaßen peinlich, arrogant, schlecht und affig dass ich seither nur Congo ertragen kann und das obwohl ich immer mal wieder was anhöre weil mir andere sagen ich solle mal und er wäre gar keine so übler Typ


    also bitte nicht sauer sein

    Es ist subjektiv


    ME

  • Ich habe jetzt mal drei Versionen verglichen. Die von Ray ist schön gemacht und elegant produziert. Seine Stimme ist in der Tat sehr passend. Das ist um Welten besser als das affektierte Gebläke und Gebolze von Nightwish. An Atmosphäre und Dichte ist das Original aber nicht zu überbieten. Ein Mehrwert von Rays Version erschließt sich mir nicht, aber das ist sicher auch eine Frage dessen, wie man generell zum Covern steht.

  • Meh... Sorry, das reizt mich ja gar nicht. Während Nightwish es schaffen, den originalen Pathos des Stücks noch totzuschmalzen (meine Meinung), ist die Wilson-Version trocken und leblos. Den Genesis-Alumnus in allen Ehren, aber Pink Floyd haben es auch in ihren Spätzeiten geschafft, das emotionale Maß ziemlich optimal zu treffen. Die hier dargebotene Coverversion streicht dies leider weg und bleibt irgendwie tot zurück...


    04 Punkte