Zeigt her eure CDs / DVDs

    • Offizieller Beitrag

    Lang angekündigt - heute ist sie gekommen:



    SUTHERLAND BROTHERS & QUIVER - THE ALBUMS

    (Lemon/Cherry Red) 8CDs in Clamshell-Box mit dickem Booklet


    Vier der acht Alben hatte ich bereits auf CD, zwei davon sogar auf Vinyl. Hatte in den letzten Jahren immer wieder Ausschau gehalten nach weiteren Wiederveröffentlichungen, fand aber immer nur teure Importe. Da kam diese Box doch sehr gelegen.

    Ich war zarte 14, als wir die Single Arms of Mary bei einem Freund in Dauerschleife spielten - heute ein ziemlich banales Liedchen, das nicht wirklich repräsentativ für das Gesamtwerk der Band besteht. Das zugehörige Album und das danach hatte ich mir besorgt, noch toller war jedoch der Sampler "Sailing", der eine Art Best of Island Records-Era darstellte, also die Zeit vor Arms of Mary.


    Soweit ich das beurteilen kann, sind hier alle Non-Album-Tracks dabei. Schön gelöst wurde erstmals das Chaos um das zweite Album "Lifeboat", das 1972 in UK noch ohne Quiver aufgenommen wurde und erschienen war, in den USA jedoch erst fast ein Jahr später mit völlig veränderter Tracklist unter dem Bandnamen "Sutherland Brother & Quiver" erschien, obwohl es nur vier neue Aufnahmen enthielt, die tatsächlich zusammen mit Quiver aufgenommen waren, sowie die ältere (pre-Quiver) non-Album-Single Sailing (ja, das Original des Rod Stewart-Hits).
    In UK reagierte man auf letzteren und ersetzte Sorrow durch Sailing, was sämtliche späteren Releases ebenso hielten. So kommt es, dass Sorrow und damit die originale UK-Tracklist nun erstmals auf CD erhältlich ist. Alle Songs des US-Release, die Sailing-Single und alle B-Seiten gibt es hier als Bonus-Tracks.


    Kleines Manko: es sind keine Texte dabei, aber für umgerechnet ca. 35 € (direkt beim Label-Shop bestellt war es immer noch 10 € billiger als bei Amazon) kann man nicht meckern.

  • Schöne Sache, das Set. Arms of Mary habe ich damals auch im zarten Alter rauf und runter gehört. Als Rod Stewart ein Jahr später "seinen" Welthit mit Sailing hatte, war ich einmal sehr erstaunt als der NDR2 plötzlich, in der Internationalen Hitparade, die Original Version der Sutherland Brothers spielte. Natürlich dachte ich, dass die Version von Rod die einzige sei. Die brachten bei NDR2 so was manchmal - einfach die B-Seite der Single oder die Originale spielen, wenn sie die Hits nicht mehr ertrugen. Als Zoni dachte ich damals natürlich, dass die Sutherlands identisch mit den Schauspielern wären. :) Da haben wir nun zwei ganz große Leistungen:


    1. Das muß man erst mal hinbekommen, dass Hit-Potential eines solchen Songs zu verkennen, wie die Sutherland Brothers, und ihn beinah avantgardistisch zu produzieren.


    2. Das muß man erst mal hinbekommen, dass Hit-Potential eines so unkommerziell produzierten Songs so zu erkennen, wie Rod Stewart, und ihn dann für sich zu vereinnahmen.

  • Nun zu den CD - Ausgaben von Ants und Harry Williamsons Tarka:


    Zu sehen sind von links nach rechts:

    1. CD-Ausgabe von 1988 auf PRT

    2. CD-Neu-Ausgabe von 1996 auf Blueprint

    3. CD-Single The Anthem From Tarka (Single Mix) / The Rising Spring / Excerpt from Tarka Movement 1 Part 1 / Excerpt from Tarka Movement Part 3 / The Anthem from Tarka

  • Heute ist ein trüber Herbsttag, Zeit melancholische, leise Musik zu hören. Außerdem steht das neue No Man - Album an. So kann man in Vorfreude einer Kollaboration von Tim Bowness und Peter Chilvers, California Norfolk, frönen. Hier die erweiterte, schöne Neuausgabe, mit Autogramm-Karte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der gute Gerd Müller hat mich im Single-Thread auf die Idee gebracht:

    Hiermit wünsche ich allen Genesis-Fans, Sammlern und Freunden des guten Musikgeschmacks eine wundervolle Adventszeit!

  • Hallo,


    nach ewiger Zeit mal wieder etwas von mir.

    Die erste CD-Pressung von ...And Then There Were Three... aus dem Jahr 1983 mit „Purple swirl“ Design habe ich bereits Ende 2018 erstanden. Ganz billig war es nicht, aber egal :zerschlagen:





    Genesis -> ...And Then There Were Three... / Charisma / UK & Europe 1983



    https://www.discogs.com/de/Gen…ere-Three/release/2653494

    As I try to pass another long and sleepless night,

    a hundred crazy voices call my name