PETER GABRIEL - Musikvideo zu "Everybird" erschienen

    • Offizieller Beitrag

    PETER GABRIEL heute heute ein Musikvideo zu "Everybird" veröffentlich.


    Das Video gibt's bei YouTube, kann aber auch via iTunes gekauft und heruntergeladen werden (hier klicken)


    Weitere Infos siehe it-NEWS:

    https://www.genesis-fanclub.de…o-zu-Everybird-n1078.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PG hat gerade das Video des Songs EVERYBIRD präsentiert.

    Dieser Song erscheint in PG RATED, im Animationsfilm BIRD LIKE US.

    Ist es ein neues Video?

    Andererseits erinnert mich der Song an einige der Songs, die er am Ende der BACK TO FRONT TOUR 2014 Tour präsentiert hat, und auch an einige Songs von SCRATCH MY BACK.


    HEIKO

  • ich liebe Everybird und habe ihn seit Erscheinen auf Dauerschleife. Ja, sicherlich erinnern etliche Elemente an PG (s frühere Songs) , das stört aber eben gerade nicht und klingt nicht - wie bei anderen (^^) - nach Selbstzitat aus der Bauteile-Schublade.


    Das Video fängt mich sehr ein, wunderschön. Animationsfilme, Animation und Graphic Novels begleiten mich seit dem Vorschulalter und sind Disney-geprägt. Korea- und europäisierte Kinder-Kulleraugen-Japan- Stile a la Biene Maja, Wicky, Heidi usw. waren nie meins.


    Der Animationsstil des Hauptfilms "Birds Like Us", zu dem PG diesen Score beigetragen hat, stellt herrlich abstrakt viele Erfahrungen meines Alltags dar. Es ist der

    erste bosnische Animationsfilm überhaupt.

    Sicherlich ist vieles nicht auf der allerletzten ultimativen ultra Animations-Höhe der Zeit, das geben die Macher

    Faruk Sabanovic und Amela Cuhara

    wohl auch zu, aber "Neueste Technik" bedeutet enorme Kosten für Software und Maschinen, für entweder hochbezahlte oder versklavte IT-Experten und -Grafiker.


    Die hier gefundene Lösung liegt mir sehr und kommt ansprechend rüber.

    (PS: Wie bescheuert "unsere" deutschen Erstlings-Animationsfilme heute wirken. Hab mich mal mit Brösel unterhalten über seine Probleme beim ersten Werner-Animationsfilm ... huh).

    Peter suchte für sein Clip-Video die Stärken des Films heraus - zeigt dessen fantasievolles Design , flüssigen Ablauf, die unaufdringliche und dennoch eindringliche Farbwahl, 3-D-Anklänge, vor allem aber seine wunderbaren Ideen.


    Klasse, dass PG über seine Video-Wahl mithilft, den Bosni-Film zu promoten.

    Zum Song passt die Auswahl ganz fantastisch.

    Dickes Like von mir. <3


    Und Dank an THOM für den Thread (Moderatoren-Lob :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: na wieder mal die Details

  • Es wäre interessant, wenn PG RATED auf CD und Vinyl bearbeitet wird, einige Songs wie THE VEIL, SHOW YOURSELF, etc. enthalten.

    Abgesehen davon wäre es, eine DVD mit den Videos der Songs zu machen, die in PG RATED erscheinen.

    Heiko

  • Es wäre interessant, wenn PG RATED auf CD und Vinyl bearbeitet wird, einige Songs wie THE VEIL, SHOW YOURSELF, etc. enthalten.

    Abgesehen davon wäre es, eine DVD mit den Videos der Songs zu machen, die in PG RATED erscheinen.

    Heiko

    Du hast ja recht, Veil und Show yourself sind ja auch Soundtrack-Songs!

    Aber mein Gefühl sagt mir, dass die CD- Version von PG Rated „nur“ dieselben Songs wie die LP beinhaltet. Veil bleibt ein separates Produkt oder kommt auf das „neue Album“, so es denn jemals erscheinen wird...:winken:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    die "fehlenden" Songs haben wir ja unten in unserer Rezension aufgelistet


    https://www.genesis-fanclub.de…o-und-Rezension-s828.html


    Und darüber weiß auch RealWorld bescheid - die habe seinerzeit unsere Rezension aufmerksam gelesen :)

  • Auf eine Frage hin, wo man denn den Hauptfilm "Birds Like Us" sehen kann: Ich durfte ihn bei einem Kollegen aus dem Filmbereich ansehen, der ihn streamen konnte. Der Hauptfilm lief vor zwei Jahren auf dem Bosnien-Herzegovina Filmfestival, war eine Zeit lang streambar und später aufgrund einer Kooperation auf Vimeo, zumindest in UK empfangbar, lief 1 h und 40 min.


    Grad wollte ich verlinken, aber der Vimeo-Link bietet jetzt nur noch den Trailor. Falls jemand einen Zugang findet oder ihn jemand sogar gespeichert hat, gern PN an mich.


    Sowohl Faruk als auch Amela sind auf fb, vllt. kann man direkt an der Quelle eine Kopie erhalten. Pity :(


    EDIT:


    AAh okay, die Sache klärt sich.


    Im Moment touren Regisseure und Team mit dem Film und sind in Vorbereitungen für das 25. Sarajevo Film Festival vom 16.-23.August engagiert.


    Wie bei Neulingen üblich gestaltet sich das Promoten nicht so einfach. Man sieht es an alten (und etwas öden) Bsprechungen der ersten Runde an Festival-Auftritten auf dem Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart (ITFS.de), am 05.Mai. 2017 .... sie hatten damals wohl grad den Film fertig geschnitten und noch nicht mal einen Trailor ^^ >> Flol über B.L.U. auf dem ITFS 2017

  • Hey GitGo, vielen Dank für Deine beiden letzten Beiträge. Ich wollte sie nicht nur liken, da ich Deine Empfindungen teile und die Hintergrundinfos sehr hilfreich sind.:blume:

  • Nochmals hallo. Es gibt mehrere Filme und Dokumentationen mit Songs von PETER GABRIEL, die wir noch nicht gesehen haben. Zum Beispiel WORDS WITH GODS, BIRD LIKE US und THE RELUCTANT FUNDAMENTALIST. Ich weiß nicht, ob sie in den Kinos veröffentlicht wurden, aber einige von ihnen sind nicht einmal auf DVD. Das sind nur einige wenige.....

    Ist es möglich, sie auf DVD zu sehen?


    Vielen Dank, HEIKO