Schwarz, rund und (nicht) immer klein - Vinyl-Single-Parade

  • Da hat Alex sozusagen einen echten Rembrandt im Keller (!!!) liegen! :schock2:



    Wir könnten auch zur Geisterstunde

    in seinem Archiv Keller einbrechen.

    Die Schokolade genüsslich anbrechen.

    Veranstalten dort eine Knabber Runde.

    Wer ist mit dabei in diesem Bunde ? :tanzen:



    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Ein weiteres Vinyl aus dem "Geschenkt-Fundus" meines Großonkels:



    Eine 7" aus dem Jahre 1969. War da nicht auch Woodstock? :gruebel:

    Ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen! :ka: Oder ich war dabei, erinnere mich aber nicht! :ka:


    Für alle, die es interessiert / oder damals noch nicht (altersbedingt) dabei sein konnten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier noch der Songtext:


    https://www.songtexte.com/song…-of-a-child-6bd35e7e.html


    Auf der B-Seite gibt es den Song "So long".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMO: "Gepflegte Balladen" :winken: Worth to listen! :rauchen:


    Enjoy!

    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • Das hab ich jetzt doch echt erstmal googlen müssen!:topp:

    Kein Problem, wir sind hier ja auch zum Austausch von Wissen und Anekdoten in diesem Faden beisammen . Niemand kann alles wissen, und wir helfen uns hier nur ganz etwas aus.:topp:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Zwei Klassiker

    Da würde mich jetzt auf die Schnelle mal wirklich interessieren, was den Preis bei dieser Single von Jimi so in die Höhe getrieben hat. Irgendeine Besonderheit etc. Immer gut wenn so ein Preisschild nicht verloren geht .:topp:



    BTW. Ich finde die Reklame auf der Rückseite immer sehr interessant . Eine Zeitreise.:thumbup:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Da würde mich jetzt auf die Schnelle mal wirklich interessieren, was den Preis bei dieser Single von Jimi so in die Höhe getrieben hat. Irgendeine Besonderheit etc. Immer gut wenn so ein Preisschild nicht verloren geht

    Das habe ich mich auch gefragt.

    In der pre Movement Ära besuchte ich einige Plattenbörsen, da gab es Händler die Mondpreise hatten um ihren Verhandlungsspielraum zu erhöhen. Die klebten ihren Kleber aber nicht direkt auf die Cover.