Schwarz, rund und (nicht) immer klein - Vinyl-Single-Parade

  • Wahnsinnsscheibe, Wahnsinnstext. Was Du so alles hast...:/ :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ehrlich gesagt, wundere ich mich zwischendrin auch ... ein wenig ... :augenrollen:


    Aber: mein Spott - iihhh - pfui hieß damals "SWF 3" mit Frank Laufenberg & Co. :top:

    Da gab es neben der reinen Musik auch Informationen dazu - musikalische Früherziehung, sozusagen 8-)


    War eine spannende Zeit damals! :topp:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • Aber: mein Spott - iihhh - pfui hieß damals "SWF 3" mit Frank Laufenberg & Co. :top:

    Da gab es neben der reinen Musik auch Informationen dazu - musikalische Früherziehung, sozusagen 8-)

    Erwähnenswert und nicht zu vergessen ist hierbei auch die Pop-Shop Legende Bernd Mohrhoff! Und viele andere. SWF3 - PopShop

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Diese Single war ein absolutes Must-Have! Gleich 2 (in Worten: zwei) Non-Album-Tracks!!!

    Ein wahres Glückspaket!




    Ich glaube sogar, jemanden zu kennen, der am 3. September in Saarbrücken war :idee:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • Den Verdacht habe ich auch schon gehegt! :schock2: :schockiert:

    Aber, lieber Charles, wie wäre es, wenn Du Dich jetzt einfach mal schlafen legst :sleep: und wieder nüchtern wirst. :rotfl:


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:

  • Wenn man hier wetten darf, dann tippe ich auf YKC.

    oder gehöre ich in die Ausnüchterungszelle :rotfl:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Eine Soul-Single von Candi Staton aus dem Jahr 1970 - bekam ich seinerzeit von meinem Großonkel geschenkt, der bei EMI arbeitete.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass "unserem" Phil die Scheibe gefällt! :drum:


    Auf diese Pressung würde ich arg aufpassen.

    Dein Großonkel war in der Plattenindustrie tätig. Dort war er wohl für die "Industrieblenden" verantwortlich,

    damit der Song von der Laufzeit her aufs Vinyl passte? Bei dieser Single war er wohl geblendet und hatte Ausschuß produziert gehabt.

    Nach meinem Wissen wurde dieser Ausschuß an die Mitarbeiter verteilt, die dann hofften dem Familienkreis damit eine kleine Freude zu bereiten.

    Schließlich war gepresste Musik damals rar und auch teuer gewesen. Es gab ja noch die Preisbindung Single 5 DM, LP 20 DM und DLP 29DM

    Deshalb der Aufkleber "unverkäufliche Musterplatte" . Diese Platten konnte man sogar als

    "Muster ohne Wert" klarieren und mit der Deutschen Bundespest versenden. Heutzutage gibt es z.b "Wetransfer" und die gute alte Schneckenpost :sleep:

    zählt nun zu den vom Aussterben bedrohten Diensten.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Die Beweislage ist eigentlich eindeutig ... mal schauen, ob der Verdächtige dazu eine Aussage machen wird? :ratlos:


    @ Tweezer: warst Du heute (um diese Uhrzeit) schon im Twilight Alehouse??? :schock2:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Die Beweislage ist eigentlich eindeutig ... mal schauen, ob der Verdächtige dazu eine Aussage machen wird? :ratlos:


    @ Tweezer: warst Du heute (um diese Uhrzeit) schon im Twilight Alehouse??? :schock2:


    It's 5-4 on William Wright!

    Aber Hallo, es wird dort sogar WLAN ausgeschenkt, und man steht dann mit der ganzen Welt in Verbindung.

    Früher ging ich immer zum internationalen Frühshoppen:prost:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge